legend81
Goto Top

Suche eine befehl zu cmd ausführung als admimistrator

Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt das geschrieben, ohne Erfolg.
Suche eine Batch Datei die mir das tägliche Synchro der Zeit macht, da die PCs in der Firma unterschiedliche Zeiten anzeigen.
Er soll auch noch eine gewisse zeit warten bis er das ausführt.

Das ist mein Lösung Ansatz bisher.
Bin um jede Hilfe sehr dankbar.
Danke.


timeout /T 30 > nul

TIMEOUT 10 /nobreak


runas /profile :administrator

w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:ptbtime1.ptb.de
w32tm /config /update
w32tm /resync


Lg;
Legend81

Content-Key: 219817

Url: https://administrator.de/contentid/219817

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Aufmuckn
Aufmuckn Oct 19, 2013 at 01:35:47 (UTC)
Goto Top
Member: legend81
legend81 Oct 19, 2013 at 02:07:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider nein, das funktioniert nicht. Das hatte ich auch schon im Sinn.
Das führt aber nicht zum Ergebnis. sry.

Gruß
legend81
Member: Aufmuckn
Aufmuckn Oct 19, 2013 updated at 02:28:44 (UTC)
Goto Top
Member: legend81
legend81 Oct 19, 2013 at 02:40:42 (UTC)
Goto Top
hallo,
Danke für deine mühen, aber das bringt mich nicht weiter. sorry.

ich brauch ein Befehl zumstarten der cmd als admin.

aber danke.
Bin nach wie vor sehr dankbar für eine Lösung


Lg,
Legend81
Member: Hubert.N
Hubert.N Oct 19, 2013 at 09:51:35 (UTC)
Goto Top
Moin

nichts einfacher als das... Nennt sich unter Windows 7 "Aufgabenplanung".

Ich würde mir aber eher mal Gedanken machen, weshalb der automatische Zeitabgleich nicht funktioniert. Das macht Windows doch eigentlich "Out of Box"...
Member: Aufmuckn
Aufmuckn Oct 19, 2013 updated at 14:16:04 (UTC)
Goto Top
ich brauch ein Befehl zumstarten der cmd als admin.


les' dir doch die o.g links durch - da steht was drinn das runas nur mit aktiviertem admin unter win 7 funktioniert

ausserdem ist deine Verwendung von runas meines Erachtens falsch - deswegen der 2te link mit dem syntax.

so wie ich das sehe brauchst du 2 scripte - 1 mal eines mit runas das dir dann das 2te script mit deinem w32tm als admin startet

runas /user:administrator c:/script2.bat

timeout /T 30 > nul

TIMEOUT 10 /nobreak

w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:ptbtime1.ptb.de
w32tm /config /update
w32tm /resync

oder Boardmittel korrekt verwenden

lg
Member: clSchak
clSchak Oct 20, 2013 at 14:07:12 (UTC)
Goto Top
Hi

die Clients in einer Domäne synchronisieren sich immer mit dem AD, wenn das AD nicht sauber mit einer Zeitquelle synchronisiert und du den Clients eine andere oder falsche Zeitquelle nennst, dann wird es zu massiven Problemen in deinem Netzwerk kommen, asynchrone Zeiten >5 Minuten sind der Tot jedes AD`s.

Ich würde erst einmal schauen warum die Clients nicht synchronisieren, hast du evtl. im DHCP an der Option "004 Time Server" eingestellt?

Wenn du mit "runas" arbeitest, erfordert das die Eingabe eines Passwortes, wenn du das als Admin ausführen willst, kann das auch via GPO in dem Logon-Script eintragen - aber wie bereits oben geschrieben, ist eine manuelle Pflege der Zeiten im AD nicht(!) erforderlich.