schrecke
Goto Top

suche gutes MP3-Cutter Tool (*.cue)

Hi.

Ich suche wie gesagt ein gute Tool mit dem ich aus einer langen mp3-Datei mit der vorhanden cue in einzelne mp3s aufzuteilen. Hab mal mp3DirectCut verwendet. Da bekomme ich aber bei jedem Schnitt ein Knacksen in die Tracks.

Kennt jemand ein gutes Tool?

Ich thx euch.

Content-Key: 21984

Url: https://administrator.de/contentid/21984

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 10545
10545 Dec 20, 2005 at 06:29:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

schreibe doch mal bitte genau, was das Ziel sein soll? Wenn Du ein langes MP3-Stück für die Indexmarken unterteilen willst, das klappt nie sauber (wie bei einer Audio-CD [=Wav]) ? liegt halt einfach daran, dass kein Player MP3´s "nahtlos" wiedergibt, da es eine Daten-CD/DVD ist. Man kann hier halt einfach keine "Nullpausen" setzen.

Einziger Weg ist die Wandlung zur Audio-CD:
Da müsstest dann das lange MP3-Stück in eine Wave wandeln, Dann per Editor die Schnitte setzen und die Waves dementsprechend einzeln speichern. Nun brennst Du diese entsprechend. Achtung! => Setze (z.B. Nero) nur vor dem ersten Stück die Pause von 1 Sek.(geht auch nicht ohne); alle anderen Stücke bekommen als Pause "0" Sekunden!.

Mache ich sehr oft so (Musik für Sportstudios etc, dürfen auch keine Pausen haben), klappt hervorragend.

Gruß, Rene
PS: Die einzelnen WAVES kannst Du nun auch wieder zu MP3´s wandeln, PC´s können nahtlos wiedergeben, Standalone-Player /und auch Sticks, soweit mir bekannt) halt nicht 100% sauber.
Member: schrecke
schrecke Dec 20, 2005 at 07:54:34 (UTC)
Goto Top
also folgendes.

ICh hör gern Fibs Asmussen, keine Ahnung ob das jemandem was sagt, is n Witzeerzähler. Also hab ich mir die ganzen Tapes von nem Kumpel geben lassen. Der hatte diese als mp3s auf der Platte (kA wie der das gemacht hat) und die hab ich auch bekommen. So und nun wollt i die halt unterteilen, weil die ja meisten 60 min lang sind. Und da hat er mir die *.cue Dateien empfohlen und hat mir mal eine mitgegeben von ner CD, irgend ne Tunnel Trance Force war das. Und da passiert ja nix weiter wenn man die cue öffnet mit Nero, splittet der die mp3 in die einzelnen Tracks auf um die dann zu brennen ... soweit klar

und ich hab mir nun für alle Tapes cue's geschrieben, wo die Datei in 5min-Abschnitte unterteilt wird. Und jetzt such ich halt n Porgramm, mit dem ich die Datei splitten kann. Das geht ja auch, aber bei dem Tool das ich hatte kamm es immer zu knacksern beim Trackwechsel
Mitglied: 10545
10545 Dec 20, 2005 at 09:48:54 (UTC)
Goto Top
also folgendes.

ICh hör gern Fibs Asmussen, keine
Ahnung ob das jemandem was sagt, is n

Hallo?! Ich bin Jahrgang 1965* und wohne in S-H! Klar kennt man den hier face-wink
(Wehe, mir sendet jetzt jemand das Etikett von Klosterfrau o..Ä. per Mail face-big-smileface-big-smile)

Zu Deinem Problem:

Nero hat einen Wave-Editor onboard, mit dem "stückelst" Du (wie oben von mir beschrieben) die MP3´s, speicherst Sie als WAV und brennst Sie dann mit Nero als Audio-CD, fettisch.

Gruß, Rene
*Das Einzige, was ich jetzt hören möchte ist das, dass man das meinen Postings nicht anmerkt. Diese jugendliche Frische, dieses Esprit ... face-big-smileface-big-smileface-big-smileface-big-smileface-big-smile
<font size=1>(Wieso habe ich bloss das Gefühl, dass der Biber gleich wieder ein Gehässigkeit ablässt) 8-) )</font>
Member: schrecke
schrecke Dec 20, 2005 at 09:51:39 (UTC)
Goto Top
kann man die auch anhand der cue's splitten? Is doch umständlich das händig zu machen, und das bei 20 Tapes. Deswegen hab ich mir ja extra die cue's geschrieben, die automatisch in 5 min Blöcke splitten
Member: digitalien81
digitalien81 Nov 09, 2006 at 09:52:15 (UTC)
Goto Top
Hallo, alle zusammen!

Ich hatte das selbe Problem. Empfehlen kann ich da das Freeware-Tool mp3DirectCut - es hat seinen Zweck sehr gut erfüllt.
Allerdings musste ich damit erst die MP3-Datei öffnen und dann das cue-sheet über die aktuelle Audiodatei laden.

MfG, DiGiTaLiEn.
Member: Lord-X
Lord-X Apr 03, 2007 at 22:01:42 (UTC)
Goto Top
Moin.

Wenn man eine SUPER-lange MP3 hat face-smile und einen CUE-File dazu,
dann könnte man den CUE-Splitter verwenden. Geiles Proggi, macht alles von allein und ohne "Knackser" o.ä.

Thx @all