cim
Goto Top

Access Unterformular-Filter

Wie kann ich nach Daten in einem Unterformular filtern, so dass ich danach die Daten ändern kann?

Hallo und ho, ho, ho...
... wie kann ich nach Daten filtern, die in einem Unterformular abgelegt sind, um anschließend die gefilterten Daten zu editieren?

Bisher erfolgt mein Filter im Hauptformular über SQL, so dass die Daten des Unterformulars wie bei einer Abfrage mit INNER JOIN als RecordSource eingebunden werden.
Bsp: Mitarbeiter im Hauptformular, Schulungen im Unterformular, Suche nach Schulungen => gefilterte Mitarbeiter

Die Anzeige erfolgt also ohne Probleme.

Aber anschließend kann ich die Daten nicht mehr ändern. Da bei allen anderen Filtern die Daten sich editieren lassen, liegt es meiner Ansicht an INNER JOIN der SQL-Anweisung.

Großen Dank!

Content-Key: 21991

Url: https://administrator.de/contentid/21991

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr