djbauer
Goto Top

User wird automatisch gesperrt.............

ohne das Passwort falsch eingegeben zu haben.....

Hallo,

wir haben eine Active Directory mit 35 Trusted Domains/Sites Weltweit, ein User z.b. ist in Italien, benutzt ganz normal LAN und Internet, wird jedoch nach einer gewissen Zeit immer wieder vollautomatisch geperrt, nach einem unlock kann der User wieder normal arbeiten und nach einer gewissen zeit (Zeitfaktor nicht regelmässig) wieder gesperrt usw.

Was kann hier die Ursache sein?

Normalerweise verpassen wir dem user ein neues Profil, nur dies funktioniert nicht immer und die Lösung geht dabei flöten, Problem zwar gelöst aber wir wissen nicht die Ursache, gibt es einen Sniffer oder UserTracking Tool wo man User ID's überwachen kann oder sehen kann wo und wann und warum der Account gesperrt worden ist?

Wir haben ein schönes selber gebasteltes Tool wo man User ID's, Domain abfragen kann und man sieht alle Sites auf einen Blick und wo genau und wann der User geperrt worden ist, man kann auch einen unlock durchführen, aber dies ist leider schon alles;(

ecc3f82d19db018a4527fda74a4f0228-ad



Bin für jede Idee empfänglich.....

Content-Key: 21996

Url: https://administrator.de/contentid/21996

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Mar 23, 2006 at 12:58:32 (UTC)
Goto Top
Es könnte z.B. sein, dass der PC des Users versucht, ein Laufwerk zu mappen und dabei mit dem falschen Passwort arbeitet oder dass irgend ein anderer Dienst oder AT-Job unter seinem Namen mit falschem PW gestartet werden soll,

Gruß

Atti.
Member: djbauer
djbauer Mar 23, 2006 at 14:53:54 (UTC)
Goto Top
Ja dies fiel mir auch ein, haben auch einen komisches gemappetes Laufwerk das sich in jedem Profile und auf jedem Rechner befindet, x:\ Networkdrive?!?!? selbst unsere Server Jungs können mir nicht sagen woher dieses Laufwerk kommt;( disconnecten kann man dies weder als LocalAdmin noch als Benutzer noch als DomainAdmin, habe auch die registry durchgeforstet um dort einen derartigen Eintrag, aber auch negativ. wenn man versucht das laufwerk zu disconnecten dann kommt Fehler "netzwerk resource nicht vorhanden" aber man kann auf das laufwerk zugreifen und auch auf die daten die sich dort befinden!

Wir haben dem User jetzt ein neues profil gemacht und nun ist gut, bis jetzt nach einem halben tag keinerlei ausfall mehrface-smile aber der ansatz das er sich ein laufwerk mit anderem kennwort gemappet hat ist richtig und was ausserdem sein kann, zumindest in dieser Kundenumgebung ist das eine ziffer zu beginn des passwortes auch probleme verursacht, und sonderzeichen wie è oder typisch italienische, Ungarische, Tschechische usw. Buchstaben einfach nicht richtig funktionieren!

Danke Für die Antwortface-smile

Gruss
Dennis