wiesi200
Goto Top

Surface 2 ist da

Microsoft ist anscheinend schon voll dabei mit der Surface Auslieferung

Gleich zum Release wurde von mir das Surface mit 64 GB vorbestellt.
Am 18. Oktober bekam ich dann von MS eine Mail das sie früher liefern können als geplant und das Gerät am 29 Oktober eintreffen wird.

Gerade ist's angekommen und bin sehr zufrieden. Das Teil ist wirklich flott, die Bedienung bin ich von meinem Arbeitsrechner gewohnt und macht nen gut verarbeiteten Eindruck.

e1130371f92ac7a2452fcf90ae704a69
a470ecb4ca72f7a847e4f37df134c2d2

Ich bin zufrieden mit dem Wechsel.
Als einziges das Seitenverhältnis vom I-Pad finde ich angenehmer.

Content-Key: 220079

Url: https://administrator.de/contentid/220079

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Texas3110
Texas3110 Oct 22, 2013 updated at 12:03:52 (UTC)
Goto Top
Nutzt Du auch das alte Surface?
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 22, 2013 at 12:10:40 (UTC)
Goto Top
Nö, hatte ein I-Pad und war jetzt nicht grad 100% zufrieden.
Hab das die letzten Wochen einem Freund verkauft.

Und da ich wirklich nur was brauchte um etwas auf der Couch zu Server und E-Mails zu beantworten war das mal nen Versuch wert.
App's brauche ich ja auch nicht wirklich viele.

Interessant ist mit dem Surface auch der Gedanke das Teil per Dock und Funktastatur an den Fernseher zu klemmen.
Office ist dabei, somit reicht eigentlich der kleine ARM Prozessor für Private Bürotätigkeiten und man bräuchte eigentlich nur das Tablet.

Wer noch Bilder bearbeiten will muss dann aber auf das Pro gehen.
Somit kann man sich doch in einigen fällen den PC neben dem Tablet sparen.
Member: Texas3110
Texas3110 Oct 22, 2013 at 12:40:25 (UTC)
Goto Top
Ich bin auf das Surface Pro gegangen. Kaufte mir aber das 1er in einem Ausverkauf.

Bin auch sehr begeistert. Für mich reicht das IPad zum Surfen und Emailen. Was mich beim IPad stört war die fehlende Stift Eingabe. Ich nutze jetzt OneNote noch mehr.
Member: BDMarder
BDMarder Oct 23, 2013 at 06:26:40 (UTC)
Goto Top
Ist Office direkt beim Surface 2 dabei?
Und um welches Office handelt es sich?
Member: obamaking
obamaking Oct 23, 2013 at 06:48:17 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiss, war Office auch schon bei dem ersten Surface mit dabei, wenn ich mich nicht irre face-wink
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 23, 2013 at 06:54:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja ist direkt drauf. Es gibt ja nur die 2013er als ARM Version. Du darfst die aber so nur Privat verwenden, ansonsten muss man nachlizensieren.
Dabei ist Outlook, Word, Excel, PowerPoint, OneNote.
Member: nikoatit
nikoatit Oct 23, 2013 at 08:02:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

stört dich nicht die Gängelung mit den installieren von Programmen? Also App-Store Only?

Gruß
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 23, 2013 at 08:34:03 (UTC)
Goto Top
Beim meinem I-Pad hatte ich doch das gleiche, eigentlich ist's da Apple sogar noch viel schlimmer. Da kommt man nicht mal auf das Dateisystem.

Ernsthaft, für viele Leute kann man das Surface eben mit der Docking Station und nem Fernseher als kpl. Ersatz zum PC im Heimbüro sehen.
Und für mich ist's einfach nur ein Tablett wo ich sicher nicht die ganzen x86 Programme brauche. Es ist ein "nice to have" Feature und bei manchen währ ein BayTail Tablet mit Dock sogar sicher Sinnvoller.

Aber ich habe bekomme einen Laptop beruflich gestellt und somit hab ich alles was ich brauche mit dem Surface und bin besser dran als mit nem I-Pad.
Zumindest bei dem was ich brauche.
Member: BDMarder
BDMarder Oct 27, 2013 at 19:12:14 (UTC)
Goto Top
Wie sieht es beim Surface 2 Pro aus?
Habe schon gelesen das dort kein Office bei ist, stimmt das?
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 27, 2013 at 19:23:39 (UTC)
Goto Top
Nö, meines Wissens nach ist das dort nicht dabei