rolf14
Goto Top

Nicht identifiziertes Netzwerk Windows Server 2012 NIC Team

Hallo Admins face-smile

Ich habe mal eine kleine Frage.

Ich habe hier einen 2012 Server und bei diesem habe ich ein NIC Team aus den 4 Netzwerkkarten erstellt.
Es klappt soweit alles super und die Kommunikation funktioniert Problemlos.

Ich wundere mich nur das im Netzwerk- und Freigabecenter "Nicht identifiziertes Netzwerk" und "Öffentliches Netzwerk" steht.

Hier mal der Screen

de41e6dc2dd71a45f9e1a4cd9edbe3c0

Der Server ist Domain Controller im Netzwerk und sollte sich demnach ja eigentlich in einem Domain Netzwerk befinden.

Kann mir jemand von euch sagen was ich falsch mache? Ich bekomme das Netzwerk auch unter dem Netzwerk- und Freigabecenter nicht geändert.

Würde mich über Infos und Tipps sehr freuen.

Beste Grüße

Content-Key: 220175

Url: https://administrator.de/contentid/220175

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Rolf14
Rolf14 23.10.2013 um 17:10:11 Uhr
Goto Top
Ein Neustart des Systems hat den Fehler gelöst.

Das Problem lag daran, dass ich den Router und somit das Default Gateway beim Kunden geändert habe. Da sich das Network Location Awareness bei der Identifikation der Netzwerke am Default Gateway orientiert muss der Server nach einem solchen Tausch neu gestartet werden.

Nur zur Info