14634
Goto Top

Ordnerumleitung mit Variable geht nicht.

Hallo zusammen,

Wir haben eine 2008 R2 Domäne mit ca. 450 Clients.

Auf eine produktive OU gibt es bereits eine Ordnerumleitung die wie folgt ausschaut: \\server\home$\%Username%\Redirect
Diese klappt auch soweit ganz gut.

Ich wollte nun in einer test OU eine neue Ordnerumleitung mit folgenden Pfad erstellen: \\srver\home$\test\%Username%\Redirect, wenn ich hier auf ok klicke kommt folgende Fehlermeldung:

"Der angegebene Zielstandort ist ungültig"

Wenn ich aber die Variable weglasse und einen Ordnernamen einfüge, gehts.


Hat hier jemand schon ähnliche Probleme gehabt?

Vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 220290

Url: https://administrator.de/contentid/220290

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Bachti
Bachti Oct 24, 2013 at 06:27:17 (UTC)
Goto Top
Hallo, guten Morgen!

Zwei Rückfragen:
1. Existiert der von Dir angegebene Pfad mit "test"?
2. Hast Du in der Testumgebung evtl. auch den Schreibfehler in "srver"?

Gruß
Mitglied: 14634
14634 Oct 24, 2013 updated at 11:45:22 (UTC)
Goto Top
hi,
1. der Ordner existiert bereits.
2. das war nur ein Schreibfehler hier im Forum

habe jetzt noch folgendes getestet, \\server\home$\%username%\

in dem Share Home$ sind bereits alle User angelegt, leider bringt er mir immer noch die Fehlermeldung. Sobald ich die Variable rausnehme geht es.

edit:

das ist ja interessant, wenn ich \\server\home$ eingebe und dann auf speichern klicke, sehe in der GPO Übersicht folgenden Pfad hinterlegt:

Pfad: \\server\home$\%USERNAME%\Desktop

d.h. er legt den %Username% automatisch an...


hmmm

edit2:

für mich ist das aber ziemlich blöd wenn er das %Username% selber anlegt, ich will z.b. \\server\home$\%USERNAME%\Redirect\Desktop haben, das geht aber nicht weil er mir den %Username% automatisch erstellt und ich diesen nicht mit der Hand hinzufügen kann face-confused