uhau007
Goto Top

Zertifikatsfehler Outlook2010 Exchange 2010

Hoi,

ich habe einen SBS2011 mit entsprechendem Exchange (2010).
Alle Clients haben Outlook 2010.

Auf einem Client bekomme ich beim Start 2 Sicherheitshinweise
"Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig oder stimmt nicht mit dem Namen der Website überein"

Einmal für
autodiscover.domäne.de
und einmal für
remote.domäne.de

Was ich dazu finde, ist
http://support.microsoft.com/kb/940726/de

Meine Frage dazu ist:
Warum bekomme ich die Meldung nur auf einem Client? Dies weist doch eher auf ein Problem am Client hin und nicht am Exchange?

Wenn ich die Konfiguration des Excange, wie dort angeben, ändere, bekomme ich dann an diesem Client die Meldung weg und hab sie dafür an allen anderen?

Gruß
Uwe

Content-Key: 220316

Url: https://administrator.de/contentid/220316

Printed on: April 18, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Dani
Dani Oct 24, 2013 at 21:27:49 (UTC)
Goto Top
Moin,
bitte diesen KB-Artikel lesen und abarbeiten.


Grüße,
Dani
Member: uhau007
uhau007 Oct 25, 2013 at 05:43:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,
danke für deine Antwort.
Wie du vielleicht bemerkt hast, beziehe ich mich in meinem Post schon auf diesen Artikel und meine Fragen beziehen sich wiederum auf die Auswirkung des vorgehens innerhalb dieses Artikels.

Ich lese die Beschreibung es Artikels so, das es eine Lösung ist, wenn dieser Fehler auf allen Clients auftritt

Da die restliche 32 Clients ja problemlos arbeiten, möchte ich einfach nur ausschliessen, dass ich hinterher dastehe, und der eine Client läuft problemlos aber die anderen haben dann das selbe Problem.

Oder interpretiere ich den Artikel falsch?

Gruß
Uwe
Member: Dani
Dani Oct 25, 2013 at 14:56:35 (UTC)
Goto Top
Hi Uwe,
es war wohl schon spät... entschuldige.
Hast du evtl. auf den anderen Clients das Zertifikat als vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle hinterlegt (manuell oder GPO). Einfach mal zwei Rechner miteinander vergleichen. Welcher wo welche Zertifikate installiert hat.


Grüße,
Dani