xenonaut
Goto Top

Trotz Neuinstallation Mac Book Pro stockt - kerneltask

Hallo!

Komme einfach nicht mehr weiter:

Mein MacBook Pro (Mid 2010) fing plötzlich an beim Start sehr laut zu werden (Lüfter). Es startete zwar normal, braucht dafür jedoch sehr lange und die Maus lässt sich nur stockend bewegen. Jeder Klick ist um etwa 20 Sekunden verzögert.

In der Aktivitätsanzeige habe ich gesehen, dass der kernel_task bei ca 180% steht. Habe versucht die Festplatte zu reparieren, Rechte zu überprüfen usw usw...

Habe mich dann entschlossen eine neue Festplatte einzubauen (SSD) und das Betriebssystem (Mountain Lion) neu aufzuspielen. Starte also nach Einbau der Festplatte den Mac (Lüfter beginnt wieder sofort auf hochtouren zu laufen)
Wiederherstellung über das Netzwerk
Läa in die OSX Dienstprogramm und schon wieder steht alles!!! Es ist wie mit meiner alten Festplatte! Dabei habe ich noch gar nichts gemacht!

Mittels BootCamp habe ich Win7 Ultimate drauf, dieses läuft einwandfrei (obwohl auch hier der Lüfter sofort hochgeht und auf max durchläuft)


Hatte dieses Problem schon mal jemand? Kann mir wer helfen?

Danke schon jetzt für die Infos.

Content-Key: 220328

Url: https://administrator.de/contentid/220328

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 24.10.2013 um 13:52:09 Uhr
Goto Top
Ich würde auf einen Hardwaredefekt tippen, wenn es selbst nach neu Installation immernoch Probleme gibt. Ggf nur zu viel Staub, andernfalls Einfluss von Wasser ovgl.
Mitglied: XenonAUT
XenonAUT 24.10.2013 um 14:20:02 Uhr
Goto Top
es wird vermutlich einer sein face-sad selbst ohne festplatte läuft der lüfter wie irre...

aber warum läuft das windows ohne probleme?
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 24.10.2013 um 14:26:45 Uhr
Goto Top
Weil Windows ggf. für ein fehlerhaftes Modul keine Treiber hat.
Mitglied: XenonAUT
XenonAUT 24.10.2013 um 14:31:51 Uhr
Goto Top
wird vermutlich mehr arbeit sein, dieses tool rauszusuchen und zu ersetzen, als gleich was neues zu kaufen face-sad
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 24.10.2013 aktualisiert um 14:49:43 Uhr
Goto Top
Das könnte gut sein, ja

PS: Bitte als gelöst markieren, wenn das die Antwort war, die zwar nicht erhofft, aber wohl erwartet hast.

LG
Mitglied: freshnfunkyy
freshnfunkyy 14.01.2014 um 14:54:45 Uhr
Goto Top
Könnte auch der Speicher (RAM) sein! Ein ähnliches Phänomen hatte ich auch - SSD + neuer RAM für Erweiterung.
Danach tilte des Ding dermaßen - der RAM war "schlecht" - vlt. da mal einen check machen...

MEMtest als Beispiel. Downloaden, und mal einen check drüber laufen lassen, ob das was hilft.

War eine kleine Odyssee... nun fluppt mein MBP wieder dermaßen - endlos geil!

Gruß, freshnfunkyy ♪ ♫