birdyb
Goto Top

Wordpress AD-Authentifikation, Was ist zu beachten?

Hallo miteinander,

ich möchte gerne für unser Unternehmen eine kleine Informationsplattform aufsetzen und da ich relativ bewandert in Sachen Wordpress bin, hatte ich mir überlegt, auch diese Plattform zu verwenden.
Da nicht alle Informationen für alle Benutzer zugänglich sein sollen, hatte ich mir überlegt, die Authentifizierung über das AD laufen zu lassen, entsprechende Plugins gibt es ja schon.
Jetzt meine Fragen:
Hat jemand bereits so etwas gemacht und kann mir irgendwelche Ratschläge geben?
Funktioniert die AD-Auth. auch, wenn der Benutzer von einem externen Rechner zugreifen will?
Gibt es bessere (kostenlose) Alternativen, als das von mir beschriebene Procedere?

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Berthold

Content-Key: 220344

Url: https://administrator.de/contentid/220344

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock