julian.boelting
Goto Top

Probleme mit WebRemotearbeitsplatz mit IE11

Hallo,

kennt jemand das Phänomen, dass die Verbindung mit dem Remotewebarbeitsplatz mit dem IE11 nicht mehr funktioniert ? Bei dem IE10 gab es den "Trick" Kompatibilätsansicht... Das entfällt ja nun bei dem IE 11 bei Windows 8.1...

Es ist ein SBS2003...

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe..

LG

Julian

Content-Key: 220595

Url: https://administrator.de/contentid/220595

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 28, 2013 at 08:28:09 (UTC)
Goto Top
Hallo Julian,

bei einem SBS2003 solltest du dir eher Gedanken machen wegen dem Auslauf der Supportzeit und daher dem generellen Ersatz.

Beste Grüße,
Christian
certified IT
Member: julian.boelting
julian.boelting Oct 28, 2013 at 08:48:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian,

ja ich weiss aber wo die Anlage steht ist kein Geld da für eine neue ;)

aber eine idee hast du nicht zur Lösung?

LG
Member: Pjordorf
Pjordorf Oct 28, 2013 updated at 10:54:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @julian.boelting:
Das entfällt ja nun bei dem IE 11 bei Windows 8.1...
Es ist ein SBS2003...
Der SBS 2003 RWW nutzt ein AktiveX. Dein Browser kann kein ActiveX mehr. (Ein Grund warum ein iPhone/iPad kein RWW kann). Spätestens jetzt muss du schauen was wir benötigt und was ist nur nice to have. Ohne Änderung an dem Gesamtkonzept wird althergebrachtes so nicht mehr funktionieren.

Und wie es mit deinen
aber wo die Anlage steht ist kein Geld da
zusammenhängt das für W8.1 schon Geld da ist aber für die nötige Infrastruktur nicht musst du klären, auch was jetzt nachdem das Kind schon im Brunnen ersoffen ist tustface-smile

Irgendwann muss sich auch ein Besitzer/Fahrer eines Ford Modell T fragen ob der neumodische Sprit auch noch von mir benutzt werden kann oder ob mein Ford Modell T dann nicht mehr fährt weil es hat sich doch nur der Sprit geändertface-smile

Mehr kannst du ohne irgendeine Fehlermeldung oder weitere Infos von deinem Nicht Funktionierendem Phänomen von uns nicht erwarten, auch unsere Kristallkugeln unterliegen einer Versionskontrolle mit seinen abhängigkeiten und vorraussetzungen.

Und komm jetzt nicht mit Es hat sich doch nur der Browser geändert. Ein XP kann kann IE11, und und auf diesen Techologischen Stand steht eben dein SBS 2003 und es ist egal ob Geld vorhanden ist oder nicht.

Gruß,
Peter