marhal
Goto Top

TMG 2010 und Exchange 2010 versändnis

Hallo alle zusammen,

ich habe mal zwei Bilder hinzugefügt und hoffe das mir jemand bei diesen Fehlern helfen kann.
Ich frage mich wiso unsere Outlook clients immer anonymous anfragen an EWS und das OAB sendet. Habe ich bei unseren Exchange Server 2010 was falsch configuriert ? Wir haben eine Exchange 2010 Umgebung mit 2 Cashub Servern und 3 DAG. Die Clients (2010) verbinden sich über den TMG Server 2010.

Vielleicht hat ja jemand eine idee wie ich die Probleme lösen kann.

gruß
Marhal

cc4116a38bd3e4972aa73e4cd97067fd

8f26c135cb8adaa55755543bf43363cd

Content-Key: 220600

Url: https://administrator.de/contentid/220600

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 28.10.2013 um 12:15:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @marhal:
ich habe mal zwei Bilder hinzugefügt
Bilder? Welche Bilder? Du meinst etwas getan zu haben aber deine IT sagt dir eindeutig das dem nicht so ist (Beweis:: keine Bilder)face-smile

Ich frage mich wiso unsere Outlook clients immer anonymous anfragen an EWS und das OAB sendet.
Wie sind die denn angebunden bzw wie sollen die denn mit euren Exchange's sich verbinden. Was wollt ihr und wie habt ihr dies umgesetzt?

Vielleicht hat ja jemand eine idee wie ich die Probleme lösen kann.
Ja, gib uns Informationen zu dem wie und womit und was gemacht wurde.

Gruß,
Peter
Mitglied: marhal
marhal 28.10.2013 um 12:45:03 Uhr
Goto Top
Grüss dich Peter,

danke erstmal für eine Meldung face-smile

Tja die tücken der Technik. Hänge Bilder oben noch mal dran.

Verbinden tun sich die Outlook über http-Proxy was auch funktioniert. Nur wenn ich halt im TMG log schaue, tauchen halt immer wieder die Fehlermeldung auf. (siehe Bild).

gruß
marhal