technikber
Goto Top

Faxlösung

Hallo und Mahlzeit
Hab einen Kunden der hat 3 PC ( 1 x Windows 7 2 x Windows XP) und 1 Server Windows Server 2008 R2 .

Derzeit hat er ein analoges Fax das er aber gerne weggeben würde und das über den Server zu realisieren.

Es sollten die Faxe bei 2 PC angezeigt werden und er hat aber kein AD, da der Server nur als Fileserver fungiert
Der Anschluß ist analog und das kann ich auch nicht umstellen

Danke für eure Hilfe
lg
Bernie

Content-Key: 220619

Url: https://administrator.de/contentid/220619

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 28, 2013 at 12:44:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

Dein Kunde! Und Deine Ideen?

LG, Thomas
Mitglied: 106543
106543 Oct 28, 2013 at 12:56:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

hmmmm ich vermisse ein Fragezeichen.

Grüße
Exze
Member: cse
cse Oct 28, 2013 at 13:27:31 (UTC)
Goto Top
Kann das Fax Mails versenden?

Wenn ja verschick doch die Faxe per Mail and die user. Sehr einfacher Weg, aber nicht so schön wie ne Faxsoftware.


Ansonsten musst du wohl eine Faxkarte in den Server einbauen und von dort aus dann die Faxe verteilen.
Grüße!
Member: Technikber
Technikber Oct 28, 2013 at 13:49:50 (UTC)
Goto Top
Nein kann es leider nicht ist schon uralt das fax !!!
Ja das wollte ich eh mit dem Server das machen , wollte eigentlich nur vl einen Denk Anstoß was ich da nehmen könnte
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 28, 2013 at 13:59:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenns billig sein soll, irgendeine fritzbox mit telefonie nehmen (z.B. 7170 oder 7270 oder einen gefreetzten speedport) und den einfach für faxempfang und -versand einrichten.

dann kann mand ie faxe einacfh den Mitarbeitern per mail zustellen und mit der weboberfläche der fritzbox sogar faxe direkt aus dem Computer verschicken.

Oder du (ver-)kaufst ein Multifunktionsgerät mit fax2mail, die es inwzischen auch für einen einzigen (großen) Geldschein schon gibt.

lks
Member: Technikber
Technikber Oct 28, 2013 at 14:44:31 (UTC)
Goto Top
Super danke für die Hilfe
Wird sie mir anschauen

lg
Bernie
Member: cse
cse Oct 28, 2013 at 14:45:50 (UTC)
Goto Top
na dann hol dir ne Faxkarte und rock das damit.
Member: Midivirus
Midivirus Nov 13, 2013 at 08:16:44 (UTC)
Goto Top
Wie wurde das jetzt umgesetzt?