colaturka82
Goto Top

IIS WebDAV mit Mac Os X

Hallo Community

Ich habe eine WebDAV Server mit IIS aufgezogen samt öffentliches Zertifikat und somit HTTPS.
Es funktioniert mit Windows Geräten sowie mit Mobile Geräte (Apple, Android) problemlos.
Bei Mac Os X besteht dass Problem das ich "nur leserechte habe". Oder besser gesagt es ist noch "blöder"
1. Wenn ich die gleiche Daten herausziehe auf den Schreibtisch zum Beispiel dort bearbeite abspeichere und spätere wieder auf den WebDAV Server kopiere und überschreiben möchte. Kommte die besagt -36 Fehlermeldung.
2. Ebenfalls wenn ich eine komplett neue Datei erstelle und auf dem WebDAV Server kopieren möchte geht es nicht.
aber...
3. Wenn ich eine Date zum Word Datei mit Mac OS x öffne, kann ich diesen bearbeiten und wieder auf dem WebDAV Server speichern. Quasi direkt bearbeiten.

Ich muss jedoch den WebDAV Server so zum laufen bringen das Variante 1 und 2 ebenfalls funktionieren.

Für alle Antworten oder Idee bin ich bereits jetzt sehr dankbar. Ich kämpfe bereits seit mehren Wochen mit diesem Problem.

Content-Key: 220896

Url: https://administrator.de/contentid/220896

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock