wescraven07
Goto Top

Mehrere Konten im Exchangeprofil als Absender einbinden

Hallo Leude,

habe folgende Frage:

Ich habe insgesamt 5 Emailkonten und ein Exchangekonto. Ich möchte gerne die anderen 5 Konten mit einbinden, aber nur als Absenderkonto. Das Konto soll aber nicht als separater Ordner (persönlicher Ordner) im Outlook erscheinen.

Theoretisch müsste man dafür ja nur den Datendateiverweis auf die vorhande Exchangedatendatei legen. Das wird aber nicht angenommen, weil der Exchange ja als ".ost" ablegt.

Bei Office 2007 ging das noch. Wie funktioniert das bei Office 2010? Habt Ihr mir da einen Tip?

Danek schonmal

Greetz
Der Wes

Content-Key: 220902

Url: https://administrator.de/contentid/220902

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 31, 2013 at 16:25:54 (UTC)
Goto Top
Hallo Wes,

ggf. einfach das Absenden im Auftrag von erlauben und entsprechend den "Von" Eintrag modifizieren. Das geht ganz einfach, in dem du diesen einblendest.

Beste Grüße,

Christian
Member: wescraven07
wescraven07 Nov 01, 2013 at 16:32:23 (UTC)
Goto Top
Es ist ein hosted exchange da kann ich leider nichts konfigurieren. Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Absenderkonten einzubinden...

Bei 2007 gings ja auch...
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 02, 2013 updated at 12:05:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wescraven07:
Es ist ein hosted exchange da kann ich leider nichts konfigurieren. Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Absenderkonten
einzubinden...

Bei 2007 gings ja auch...

War da auch bereits ein Hosted Exchange (vermutlich 2013 davor?) wohl eher nicht. Abgesehen davon, dass ich bisher Hosted Lösungensehr argwöhnisch entgegenstehe: Auch da müsstest du Einstellungen vornehmen können.

Auf Wunsch kann ich mir das mal anschauen, schickst mir dazu einfach eine Nachricht wenn Bedarf da ist.
Member: wescraven07
wescraven07 Nov 04, 2013 at 08:31:59 (UTC)
Goto Top
Ja, da war auch schon ein hosted exchange davor. Leider kann man nur sehr dürftig Einstellungen vornehmen. Wenn man nicht noch ein zweites Konto unter der Kdnr. hat, funktioniert die Einstellung "im auftrag von' wohl sowieso nicht.

Habe das jetzt anders gelöst und in den Kontoeinstellungen auf die hosted exchange datendatei umgeleitet.

Funktioniert. Aber danke für Dein Angebot.

Greetz
Der Wes