falscher-sperrstatus
Goto Top

Union und SPD wollen Vorratsdatenspeicherung wiederbeleben

Zum Thema es war gut, dass es die FDP nicht in den Bundestag geschafft hat. Einer der (wenigen) Punkte, warum sie wohl doch eine Daseinsberechtigung hatte.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Union-und-SPD-wollen-Vorratsdate ...

Content-Key: 220904

Url: https://administrator.de/contentid/220904

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Dec 27, 2013 at 23:19:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Union und SPD wollen Vorratsdatenspeicherung wiederbeleben
Habe mich schon gewundert dass niemand mehr davon spricht, musste ja mal
wieder aus der Mottenkiste geholt werden.

Gruß
Dobby
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 27, 2013 at 23:25:12 (UTC)
Goto Top
Die Freie Demokratische Partei ist weg, jetzt kann man ja mal wieder ein wenig sozial(istisch) demokratisch aufräumen. (Nicht, dass ich noch viel von der FDP in der derzeitigen Ausprägung halte, aber das haben sie immerhin noch geblockt).
Mitglied: 108012
108012 Dec 27, 2013 at 23:54:09 (UTC)
Goto Top
(Nicht, dass ich noch viel von der FDP in der derzeitigen Ausprägung halte,
aber das haben sie immerhin noch geblockt).
Ist das dass was man uns erzählt, glauben machen will, oder irgend jemand beweisen kann,
oder ist es nicht schon lange in Benutzung und man will es vor dem großen "Knall" in der Zeitung
schnell noch legalisieren? Ach wer weiß das schon, aber ich traue irgend wie niemandem mehr
über den Weg, das ist schade und irgend wie beklemmend, aber später dann doch wieder beruhigend
wenn man das dann so oder so in der Zeitung ließt, das es ja doch schon lange so war!

Und warum haben denn nur die das geblockt? Haben die etwas zu verstecken?

Lange zeit hat man den Diensten erzählt dass ein Computer nun halt einmal kein Telefon ist und
man mit einem PC oder einer WS halt viel mehr machen kann, als mit einem Telefon
(und damit ging schon richtig viel) aber seit dem es diese Smartphones gibt, gibt es kein Halten
mehr auf der Seite der Dienste, nun sagen sie sich "siehst Du das ist ja jetzt alles ein und das selbe".

Ich habe ja auch nicht dagegen das man es macht also alles zu speichern, nur dann sollen sie es
halt auch sagen und zugeben und die Gesetze anpassen, nur das traut sich keiner zur Zeit, denn
es fehlen Kindergärten, viele Schulen müssen renoviert werden und einige Unis sind so überlaufen
und/oder überbelegt und in einem derart schlechtem Zustand das dass liebe Volk sich damit nicht
so anfreunden kann wie diese Leute es eventuell gerne hätten!

Denn wenn diese Missstände einmal behoben sind und auch eine Menge Straßen und
Brücken zusätzlich ausgebessert bzw. erneuert worden sind ist es doch eigentlich ein Kinderspiel
eben mal 10.000 Intel Phy Karten und 10.000 nVIDIA k40x Karten in ein "paar" leistungsfähige Server
zu stecken und ein wenig zu "schnüffelieren" in den ganzen "Big Data" Datenmassen.

Gruß
Dobby
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 27, 2013 at 23:58:23 (UTC)
Goto Top
Weil man dann sagen kann "Ich habs nicht gewusst". Nachher todbetrübt deutschhass zu spielen ist eben einfacher als zur akuten Zeit zu effektiv zu handeln (damit meine ich nicht unbescholtene Polizisten krankenhausnah/reif zu schlagen.

Uni und Bildungsniveau lass ich mal außen vor. Da ist die Frage, ob das Gebäude oder die Hirne der Le(hr/n)enden im schlimmeren Zustand ist.

Prinzipiell einfach soweit: Ohne die FDP wäre es heute schon durchgesetzt. Aber wie man sieht: Der deutsche ist eben kein Franzose.
Mitglied: 108012
108012 Dec 28, 2013 at 00:19:13 (UTC)
Goto Top
Aber wie man sieht: Der deutsche ist eben kein Franzose.
Finde ich ganz gut, denn so weit wie Frankreich ist möchte ich
es gar nicht erst kommen lassen in Deutschland!

Gruß
Dobby
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Dec 28, 2013 at 00:22:53 (UTC)
Goto Top
Das sind aber andere Gründe, als die, auf die ich referenziere (Proteste, aus der Mitte). Gleichzeitig ist der Etatismus in Frankreich aber (paradoxerweise?) noch krasser, als hier in Deutschland. Besser macht es die Mischung aber nicht, da wir auch immer mehr in diese Richtung abdriften - siehe Unis. Früher ein Ort der Selbstentfaltung und Charakterbasierten Wissensbildung, heute ein Hort der Wissenseinflössung nach Schulprogramm.