ziegentigermama
Goto Top

Notebook startet nicht mit Windows

Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, Lenovo g 580,
Er wurde mit DOS geliefert und einer DVD Win7 Driver, außerdem habe ich eine Installations DVD Windows 7 Home Prämium.
Hatte mir die Installation einfacher vorgestellt, aber er Startet nur auf Festplatte, und reagiert nicht auf die eingelegten DVD,
Startbildschirm :
Enter new time

Nach dem ich Enter betätigt habe:

C;\>

wie komme ich weiter...............
Wie schalte ich um damit das Laufwerk startet

Kann mir jemand helfen.

Content-Key: 220987

Url: https://administrator.de/contentid/220987

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Nov 01, 2013 at 19:26:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei Booten musst "normalerweise" nur die F12 Taste drücken, dann kannst du das Bootmedium auswählen.
Danach sollte alles sehr einfach werden.
Member: ziegentigermama
ziegentigermama Nov 01, 2013 at 20:04:01 (UTC)
Goto Top
Leider weder F12 hatte auch F2 brobiert.
Boots geht nicht

Es steht dann da;
Current date is Sat 11-02-2013
Currwnt time ia 4;00;16.23
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 01, 2013 at 20:20:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ins BIOS-Setup gehen und boot-reihenfolge umstellen.

Ins BIOS kommt man je nach Version mit ESC, DEL, F2, F10 o.ä.

lks
Member: Xolger
Xolger Nov 01, 2013 at 20:39:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuch mal F1 beim Starten, evtl. kommst du dann ins BIOS und kannst die Bootreihenfolgen ändern.

Hier noch ein paar Hinweise von der Lenovo Homepage:
http://support.lenovo.com/de_DE/diagnose-and-fix/detail.page?DocID=HT07 ...

Ist zwar für den Fall das Windows 8 drauf ist, aber die Schritte einmal durchspielen kann auch helfen, falls was verstellt ist.


Gruß
Xolger


P.S.: Kannst du denn vom DOS Prompt auf D: wechseln und zeigt er dir dann den Inhalt von der DVD an?
Member: ziegentigermama
ziegentigermama Nov 01, 2013 at 21:06:02 (UTC)
Goto Top
ne leider nicht, kann weder Auf D wechseln, noch geht es beim Start mit F1.

Dann kommt
Bad command or filename
Member: Xolger
Xolger Nov 01, 2013 at 21:09:00 (UTC)
Goto Top
Blöde Frage hast du
D
oder
D:
eingegeben?

Es muss
D:
sein.
Member: ziegentigermama
ziegentigermama Nov 01, 2013 at 21:10:02 (UTC)
Goto Top
Habe ich schon alles versucht, ESC geht nix, bei DEL kommt error, und bei F2 und F10 eine Ton mehr nicht
ich werde ihn wohl von einem Fachmann formateren lassen
trotzdem danke
Member: Xolger
Xolger Nov 01, 2013 at 21:13:39 (UTC)
Goto Top
Meine Frage bezog sich auf den DOS Prompt
C:\>
Gib dort mal
D:
ein.
Member: evgeny.sander
evgeny.sander Nov 02, 2013 at 11:39:41 (UTC)
Goto Top
Versuch beim starten ESC drucken
Member: evgeny.sander
evgeny.sander Nov 02, 2013 at 11:40:14 (UTC)
Goto Top
ok zu spätt gesehen
Member: ziegentigermama
ziegentigermama Nov 02, 2013 at 13:11:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Danke erstmal, nach einigen Tricks und mit entsprechender schnelligkeit bin ich über F12 doch ins Boot Menu gelandet
Komme aber auch wieder nicht weiter.
habe dort 3 Möglichkeiten,
habe schon alle versucht............
Was mache ich hier nun wieder falsch.
dort steht.

1. ATA HDD:WDC WD5000LPUT-24G33T1
2. ATAPI CD: HL-DT-ST DUDRAM GT80N
3. PCI LAN: Atheros Boot Agent
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 02, 2013 updated at 13:18:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ziegentigermama:
Hallo Danke erstmal, nach einigen Tricks und mit entsprechender schnelligkeit bin ich über F12 doch ins Boot Menu gelandet
Komme aber auch wieder nicht weiter.
habe dort 3 Möglichkeiten,
habe schon alle versucht............
Was mache ich hier nun wieder falsch.

Nicht alle Möglichkeiten wählen, ...

dort steht.

1. ATA HDD:WDC WD5000LPUT-24G33T1
2. ATAPI CD: HL-DT-ST DUDRAM GT80N
3. PCI LAN: Atheros Boot Agent

Sondern nur die 2. und dann schnell genug auf die ANY-Key-Taste hauen, damit von DVD und nicht von Platte gestartet wird.

Dann sollte die DVD losrennen.

Hast Du überprüft, ob die DVD auch o.k. ist?

lks
Member: ziegentigermama
ziegentigermama Nov 02, 2013 at 14:37:38 (UTC)
Goto Top
Danke, das mit der zweiten hatte ich ja versucht, aber dein Hinweis mit der ANY-Key war super er hat die Win7 Home Prämium DVD gelesen und installiert zur Zeit Win7.
Habe jetz ein Problem mit dem Treiber.
Habe mit dem Laptop einen Win 7 Driver DVD mitbekommen,
aber wenn ich sie einlege, also die andere rausnehme , offnet er mir einen Ordner
Wechseln sie zu den Treibern.
dann habe ich win 7
01.Chpset
02 AHCI
03 ME
04 VGA usw
ich dachte wenn ich win 7 anklicke ist das o.k. aber er sagt immer kein signiertetTreiber gefunden.
Oder muss ich den Treiber auf der installations DVD suchen.
Hab mich noch nie so Blöd angestellt aber vielleicht verzeit man mir das wenn ich sage das ich bereits altersrentner bin
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 02, 2013 updated at 15:36:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ziegentigermama:
Habe mit dem Laptop einen Win 7 Driver DVD mitbekommen,
aber wenn ich sie einlege, also die andere rausnehme , offnet er mir einen Ordner
Wechseln sie zu den Treibern.
dann habe ich win 7
01.Chpset
02 AHCI
03 ME
04 VGA usw
ich dachte wenn ich win 7 anklicke ist das o.k. aber er sagt immer kein signiertetTreiber gefunden.
Oder muss ich den Treiber auf der installations DVD suchen.


Da kann ich nur raten:

Sind auf der DVD zip-dateien? Oder einzelne größere exe-Dateien? Oder gar vVerzeichnisse, in denen ein setup.exe drinsteckt? Jeder Hersteller hat da seine eigene Methode.

Was passiert, wenn Du im Gerätemanager einfach auf "Treiber aktualisieren" gehst und dann die DVD als Quelle angibst?

lks
Member: ziegentigermama
ziegentigermama Nov 02, 2013 at 15:35:30 (UTC)
Goto Top
im prinzip wenn ich über der DVD Starte, fragt er wo ich Win installieren will, dort kommt bereits das Problem
es sind 5 Datenträger angegeben aber unten steht bei jedem Windows kann nicht auf diesem Datenträger installiert werden.
aktualisieren funktioniert nicht, dann habe ich auf Treiber laden geklickt und kam dann mit der Treiber software eben nicht weiter.
nett das du auf meine Fragen überhaupt antwortest. danke
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 02, 2013 at 15:38:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ziegentigermama:
es sind 5 Datenträger angegeben aber unten steht bei jedem Windows kann nicht auf diesem Datenträger installiert

Welche 5?
machmal einen screenshot oder Foto und stelld as hier rein (oder einfach als text abtippen).

Eventuell hilft es ja, einfach alle Partitionen zu löschen und dann Windows selbst entscheiden zu lassen, wie es die Platt eaufgeteilt haben will.

lks
Member: ziegentigermama
ziegentigermama Nov 02, 2013 at 15:59:03 (UTC)
Goto Top
nicht zugewiesener Speicherplatz 45 GB frei
Datenträger 0 Partition 2 29,3 29,2 System
Datenträger 0 Partition 3 29,3 29,3 Primär
nicht zugewiesener Speicherplatz auf Da 330,9GB frei
Datenträger 0 Partition 4:Lenovo_Part 1,3 GB 868 MB OEM reserviert


aktualisieren löschen Formatieren neu

Treiber laden erweitern

Windows kann nicht auf Datenträger O ..... je nachdem was ich anklicke instlaliert werden
Details
Windowa kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR Partitionstabelle.
Auf EFI Systemen kann Windows nur auf GPT Datenträger instaalliert werden.
Weiter Windows kann auf diesem Festplattenbereich nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger enthält bereits die maximale AnZahl an Partitionen dieses Typs.

Iregenwie komme ich hier nicht weiter. R.K.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 02, 2013 updated at 16:06:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ziegentigermama:
nicht zugewiesener Speicherplatz 45 GB frei
Datenträger 0 Partition 2 29,3 29,2 System
Datenträger 0 Partition 3 29,3 29,3 Primär
nicht zugewiesener Speicherplatz auf Da 330,9GB frei
Datenträger 0 Partition 4:Lenovo_Part 1,3 GB 868 MB OEM reserviert


aktualisieren löschen Formatieren neu


  • Dann wähl mal Datenträger 0 Partition 2 an und sage löschen.
  • Das gleiche mahst Du mit Partition 3

Dann sollte da ein nicht zugewiesedner Speicherplatz von über 400GB frei sein.

Dann wählst Du den freien Platz uns sagst erweitern.

Da soltest Du dann eine neue Partition erstellen und formattieren können, worauf Du dann installieren kannst.

Nicht vergessen, die Partition auch als aktiv zu markieren.

lks
Member: ziegentigermama
ziegentigermama Nov 02, 2013 at 16:25:09 (UTC)
Goto Top
hab ich gemacht, aber nun ist die Funktion erweitern und Formatieren nicht mehr unterlegt, also gehen nicht.
aktualiesieren hilft auch nicht,
es läßt sich einfach nicht installieren.
r,k,
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 02, 2013 at 16:33:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ziegentigermama:
hab ich gemacht, aber nun ist die Funktion erweitern und Formatieren nicht mehr unterlegt, also gehen nicht.
aktualiesieren hilft auch nicht,

Dann sollte zumindest erstellen angeboten werden.

Ansonsten holst Du Dir dban und putzt damit die Platte. danach solltest Du ohne Probleme Win7 installieren können.

lks
Member: orcape
orcape Nov 02, 2013 at 16:41:38 (UTC)
Goto Top
Hallo ziegentigermama,

nicht böse sein, der nette Computerfachmann an der Ecke wartet auf solche Fälle.
Der will auch was verdienen und Du ersparst Dir weiteren Frust und hast zudem noch mehr Zeit übrig.....
für Ziege und Tiger....face-smile)))

Gruß orcape
Member: ziegentigermama
ziegentigermama Nov 02, 2013 at 17:34:56 (UTC)
Goto Top
ja du hast ja recht, werde ihn auch montag hinbringen, wollte aber gerne sofort starten....................
Member: orcape
orcape Nov 02, 2013 at 17:54:03 (UTC)
Goto Top
wollte aber gerne sofort starten....................
...ja da hast Du wohl nicht das richtige "sofort Starter-Set" erwischt.
Ich hatte letzten Monat 7 Flüge, da ist keiner so richtig pünktlich gestartet....face-wink
Gruß und trotzdem schönes WE, orcape
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Nov 03, 2013 at 10:39:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @orcape:
Ich hatte letzten Monat 7 Flüge, da ist keiner so richtig pünktlich gestartet....face-wink


Hi orcape,

administriert Du ne Boeing?


mfg
kowa
Mitglied: 113436
113436 Nov 03, 2013 at 12:37:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,
frage mal den hersteller. Vielleicht ist es ein Hardwarefehler.
Gruß Marco
Mitglied: 113436
113436 Nov 03, 2013 at 12:39:18 (UTC)
Goto Top
Hallo, du kannsta auch versuchen wenn c:> angezeigt wird einfach d: eigeben und dann enter drücken. dann dir und dann die setupp anwendung wählen.
Gruß Marco