palonemike
Goto Top

Windows OEM Informationen unter Windows 7 dauerhaft ändern?

Guten Morgen alle zusammen,

meine Frage dreht sich wie im Titel schon genannt um die OEM Informationen.

Wenn ich die reg File bei uns ausführe werden alle Einträge korrekt eingefügt.

Inhalt:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\OEMInformation]
"Logo"="C:\\\\Windows\\\\System32\\\\oemlogo.bmp"
"Manufacturer"="GOWATEC Technologie Center"
"Model"="GOWATEC Workstation"
"SupportHours"="08:00 - 17:00 Uhr"
"SupportPhone"=""
"SupportURL"="
***"


Nun aber zu dem eigentlichen Problem. Sobald Windows Updates installiert wurden, setzen sich diese Informationen wieder zurück. Das selbe passiert mit einem von uns erstellten Bootscreen.

Ich habe nun das Web nach einer Antwort durchsucht, finde aber keine Lösung hierzu. Evtl hat jemand von euch schon Erfahrung damit gemacht und könnte mir einen Tipp oder Lösungsansatz geben.

Vielen Dank im vorraus,

Mike

Content-Key: 221072

Url: https://administrator.de/contentid/221072

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 04.11.2013 um 10:54:11 Uhr
Goto Top
Hallo Mike,

damit hatte ich nach dem Schema bisher keine Probleme. Aber gib mir mal einen Tipp, wie man den Bootscreen ändert?

Wie werden die Updates denn bei euch durchgeführt?

Beste Grüße,

Christian
Mitglied: PalOneMike
PalOneMike 04.11.2013 um 11:16:06 Uhr
Goto Top
Updates werden ganz normal über die Systemsteuerung -> Windows Update gemacht.
In Ausnahmefällen mit Hilfe von WinFuture Packs..
Das Phänomen tritt auch nur bei Windows 7 auf.


Für das Bootlogo benutzen wir das Programm "Win7BootUpdater" von Codersforlife. Benötigt keine Installation und ist einfach zu bedienen.
Benötigt wird nur eine Bildvolge die aus 105 Bildern besteht. Die ersten 60 Bilder sind für den ersten Lauf und die restlichen 45 wiederholen sich dann beim Laden.
Auch der Standardskin lässt sich hier sichern und wieder einspielen.


liebe Grüße,

Mike
Mitglied: joehuaba
joehuaba 16.06.2017 um 07:57:46 Uhr
Goto Top
Das geht sehr einfach in der Registry:
https://www.itnator.net/set-oem-information/

Gruß joe
Mitglied: Biber
Biber 16.06.2017 um 11:06:42 Uhr
Goto Top
Moin joehueba,

BITTE beschränke die Verweise auf deinen Blog auf aktuelle Beiträge.

Ich kann nicht bewerten, ob unter dem Link hilfreiche Lösungen zu finden sind, mag ja durchaus sein.

Aber Probleme, die jemand vor 4 Jahren hatte, die dürften nicht bis heute auf (d)eine Lösung gewartet haben.

Grüße
Biber