chichu
Goto Top

Organisation und protokollierung von Aufgaben

Hallo an die IT Kollegen,

ich habe da mal eine Frage.
Wie der Titel schon erahnen lässt, geht es mir um Organisation und Dokumentierung, Archivierung sowie delegierung und Kontrolle von Aufgaben in unserem Unternehemn.

Zur Zeit gibt es 2 verschiedene Varianten in unserem Betrieb. Beide gefallen mir nicht.

Outlook
Hier werden über öffentliche Ordner Aufgaben erstellt und mit Kategorien versehen. Es ist gewünscht innerhalb der Aufgaben diese zu protokollieren.

Das ganze ist sehr umständlich. Es gibt keine Erinnerungsmöglichkeiten, der Exchange bläht unnötig auf, wird langsam und sehr userfreundlich ist dies nicht.

Sharepoint
Alternative wird Sharepoint genutz. Da gibt es zwar schöne Workflows, welche aber meist nicht funktionieren. Weiterhin gibt es wenig Überblick über die Aufgaben und die Ablage und Dokumentation ist auch sehr mühsam.

Mal wird hier was abgelegt und mal da. Alles nicht zufriedenstellend.

Wie läuft dies bei euch ab ? Welche Software nutzt ihr ? Ticketsysteme ?


Über Informationen würde ich mich freuen.

Grüße

Content-Key: 221169

Url: https://administrator.de/contentid/221169

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ticuta1
ticuta1 Nov 05, 2013 at 08:53:47 (UTC)
Goto Top
hallo,
redmine open source

lg,ticuta1
Member: nxclass
nxclass Nov 05, 2013 at 10:50:16 (UTC)
Goto Top
Redmine ( http://www.redmine.org/ ) ist natürlich schon das Goldklümpchen unter den Ticketsystemen - aber da findet man auch viele andere.
Schau Dir auch mal Kanban an ( https://en.wikipedia.org/wiki/Kanban ) gibts auch als online Applicationen ( z.B. http://kanbanize.com/ )
Member: chichu
chichu Nov 06, 2013 at 09:06:40 (UTC)
Goto Top
Arbeitet Ihr wirklich damit ?
Member: ticuta1
ticuta1 Nov 06, 2013 at 09:33:13 (UTC)
Goto Top
ja!
was spricht dagegen??
Member: nxclass
nxclass Nov 06, 2013 updated at 10:52:32 (UTC)
Goto Top
für eigene Projekte benutze ich Redmine, auf Arbeit Mantis ... und in meinem Garten benutze ich eine Pinwand mit Zetteln ( https://en.wikipedia.org/wiki/Kanban_board ) face-wink