113436
Goto Top

Windows internet explorer standardseite ändern. vista 64 bit ie9 32bit

Hallo,
ich hatte auf meinem system den qvo6 virus drauf das tool adwcleaner sollte das problem lösen tat es aber nicht icgh vermute diese software hat die standard seite auf google.com geändert und ich möchte sie auf msn.com haben.
was soll ich tun
gruß marco

Content-Key: 221198

Url: https://administrator.de/contentid/221198

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: killtec
killtec Nov 05, 2013 at 14:49:00 (UTC)
Goto Top
Hi,
IE öffnen -> Extras -> Internetoptionen -> Allgemein -> Startseite

Gruß
Member: Snowman25
Snowman25 Nov 05, 2013 at 14:56:38 (UTC)
Goto Top
Hallo @113436,

Darf ich fragen, warum du msn.com in einem 32-bit IE9 auf einer 64-bit Vista-Maschine haben möchtest?
Da ist für mein einfach der WTF-Faktor zu hoch.

Gruß,
@Snowman25
Member: Fidel83
Fidel83 Nov 05, 2013 at 15:21:18 (UTC)
Goto Top
Hallo

PC neuaufsetzen. Dann kannst du sicher sein, dass der Virus weg ist. Danach kann die Startseite auch wieder korrekt eingerichtet werden, wie es killtec beschrieben hat. Geht mit Sicherheit auch schon jetzt, aber du kannst nicht mit Gewissheit sagen, dass das System 100%ig bereinigt ist.

LG
Mitglied: 113436
113436 Nov 05, 2013 at 16:07:48 (UTC)
Goto Top
hallo
leider ist das ein großer aufwand und ichmeinte die standardseite. standard ist wichtig
gruß marco
Mitglied: 113436
113436 Nov 05, 2013 at 16:09:58 (UTC)
Goto Top
hallo,
ich benutzt die 64bit version von ie nicht weils dort kein silverlight gibt
gruß marco
Mitglied: 113436
113436 Nov 05, 2013 at 16:23:42 (UTC)
Goto Top
hallo,
aber wie ändert man die standardseite nicht die startseite
Member: Fidel83
Fidel83 Nov 05, 2013 at 16:33:01 (UTC)
Goto Top
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main

Schlüssel "Default_Page_URL"
Member: kontext
kontext Nov 06, 2013 at 07:06:49 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen @113436

Auch hier wieder (wie immer) meine übliche Antwort bzgl. Viren auf einem PC ...
Ein Kontaminiertes System wird immer eines bleiben.
Solltest du es schaffen, dass das System wieder halbwegs funktioniert - ist das nächste Theater schon vorprogrammiert...
... Glaub mir - es haben schon viele geglaubt - juhu mein System war / ist sauber ...
... Ergebnis: spät. nach 2 Monaten wurde die Maschine neu-installiert

Ich rate dir - mach die Maschine neu ...
Eine Neuinstallation ist nicht die schnellere Lösung, sondern die bessere.

PS: auch hier wieder - Backup wird überbewertet ...
... mit einem Backup hättest du dir die ganze Sache erspart und nach 30 Minuten wieder ein funktionierendes System

Und nun ein wenig Off-Topic
Wir haben hier in diesem Forum ein paar Regeln (umgangssprachlich auch FAQ's genannt)
Bitte lies dir unsere Regeln durch - vor allem den Punkt Wie stelle ich eine Frage richtig
Bei deinen Antworten / Fragen bekommt man Augenkrebs vom Lesen ...
... ein bisschen Groß- / Kleinschreibung würde nicht schaden

Bitte das die nächsten Male beachten - Danke

Gruß
@kontext (mod)
Mitglied: 113436
113436 Nov 06, 2013 at 14:05:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,
gut ich habe jetzt meine Dateien auf eine Externe Festplatte verschoben und mein System neu installiert. Jetzt geht wieder alles.
Gruß Marco