tan-hypervisor
Goto Top

Umleitungsmodus Virtualisierungshost Hyper-V Server 2012 aktivieren - wie?

Moin,
ich habe 30 VM im Hyper-V Server 2008R2 Enterprise super am laufen.
Wenn User sich mit IP oder Namen des Servers per RD einloggt, wird er gleich zu seinem persönlichen Desktop umgeleitet.
Aus Rationalisierungsgründen müss ich aber bald auf Server 20012 (Datacenter) gehen und habe eine fertige Testmaschine.
Läuft auch alles super mit RemoteFX etc. allerdings habe ich keine Ahnung, wie und wo man jetzt die Umleitung aktiviert.
Da auch via Web zugegriffen wird, habe ich nun keine Lust, soviele Ports zu suchen, wie ich Maschinen habe.
Bei MS im Technet findet nan nur, wie das bei 2008 geht - das kann ich aber selbst und ist ja irgenwo Schnee von gestern.
Hat da jemand mehr Ahnung als ich?
Viele Grüße an die Admin-Gemeinde!

Content-Key: 221252

Url: https://administrator.de/contentid/221252

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock