woswaasi
Goto Top

IMAP-Mail auf mehreren Clients nicht synchron

Hallo!

Ich habe wieder einmal eine Frage:
Wir arbeiten bei uns mit IMAP-Mails. Eine Mitarbeiterin greift von unterschiedlichen Arbeitsplätzen auf ein Konto zu (Mailprogramm: Seamonkey).

Wenn sie auf einem Arbeitsplatz die Mails bearbeitet, dann markiert sie manche für die spätere Bearbeitung (sie hat es auch schon mit Einfärben versucht).
Wenn sie dann auf einem anderen Arbeitsplatz auf das Mailkonto zugreift, sind die vorher markierten (bzw eingefärbten) Mails ohne Markierung (oder Farbe). Mails, die sie auf dem ersten Arbeitsplatz angeschaut hat, werden auf dem zweiten als ungelesen angezeigt. Selbst eine Neusynchronisierung oder ein Neustart des Mailprogrammes hilft nicht.

Bei einem zweiten Kollegen, der die gleiche Konstellation hat, funktioniert es ...

Sind bei der Kollegin irgendwelche Einstellungen anders oder woran kann das liegen?

Vielen Dank für eure Antworten face-smile

Content-Key: 221255

Url: https://administrator.de/contentid/221255

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Nov 09, 2013 updated at 09:22:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Woswaasi,
es gab da mal einen Bug in Seamonkey mit IMAP-Accounts der müsste aber schon eine Weile durch ein Update behoben sein. Was du mal versuchen kannst ist folgendes:
Click Inbox > Properties > Rebuild Summary File
Grüße Uwe
Member: Woswaasi
Woswaasi Nov 11, 2013 at 09:18:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe!

Danke für den Tipp. Hat aber leider auch nicht geholfen (aber einen Versuch wars wert face-wink )

Ich habe jetzt einmal beim betroffenen Konto die Offline-Synchronisierung deaktiviert. Mal schauen, ob es hilft ...

Viele Grüße
Albert