IMAP-Mail auf mehreren Clients nicht synchron
Hallo!
Ich habe wieder einmal eine Frage:
Wir arbeiten bei uns mit IMAP-Mails. Eine Mitarbeiterin greift von unterschiedlichen Arbeitsplätzen auf ein Konto zu (Mailprogramm: Seamonkey).
Wenn sie auf einem Arbeitsplatz die Mails bearbeitet, dann markiert sie manche für die spätere Bearbeitung (sie hat es auch schon mit Einfärben versucht).
Wenn sie dann auf einem anderen Arbeitsplatz auf das Mailkonto zugreift, sind die vorher markierten (bzw eingefärbten) Mails ohne Markierung (oder Farbe). Mails, die sie auf dem ersten Arbeitsplatz angeschaut hat, werden auf dem zweiten als ungelesen angezeigt. Selbst eine Neusynchronisierung oder ein Neustart des Mailprogrammes hilft nicht.
Bei einem zweiten Kollegen, der die gleiche Konstellation hat, funktioniert es ...
Sind bei der Kollegin irgendwelche Einstellungen anders oder woran kann das liegen?
Vielen Dank für eure Antworten
Ich habe wieder einmal eine Frage:
Wir arbeiten bei uns mit IMAP-Mails. Eine Mitarbeiterin greift von unterschiedlichen Arbeitsplätzen auf ein Konto zu (Mailprogramm: Seamonkey).
Wenn sie auf einem Arbeitsplatz die Mails bearbeitet, dann markiert sie manche für die spätere Bearbeitung (sie hat es auch schon mit Einfärben versucht).
Wenn sie dann auf einem anderen Arbeitsplatz auf das Mailkonto zugreift, sind die vorher markierten (bzw eingefärbten) Mails ohne Markierung (oder Farbe). Mails, die sie auf dem ersten Arbeitsplatz angeschaut hat, werden auf dem zweiten als ungelesen angezeigt. Selbst eine Neusynchronisierung oder ein Neustart des Mailprogrammes hilft nicht.
Bei einem zweiten Kollegen, der die gleiche Konstellation hat, funktioniert es ...
Sind bei der Kollegin irgendwelche Einstellungen anders oder woran kann das liegen?
Vielen Dank für eure Antworten
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Hallo Woswaasi,
es gab da mal einen Bug in Seamonkey mit IMAP-Accounts der müsste aber schon eine Weile durch ein Update behoben sein. Was du mal versuchen kannst ist folgendes:
Grüße Uwe
es gab da mal einen Bug in Seamonkey mit IMAP-Accounts der müsste aber schon eine Weile durch ein Update behoben sein. Was du mal versuchen kannst ist folgendes:
Click Inbox > Properties > Rebuild Summary File