maverick6
Goto Top

Temporäre Internetdateien bei Jave über msi oder mst deaktivieren.

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Java per AD verteilen und hier die Einstellung "Temporäre Dateien auf Rechner behalten" direkt deaktivieren, damit der User dies nicht Aktivieren kann. Ich habe die MSI via Orca geöffnet nur finde nicht die Möglichkeit, hier etwas zu verändern.
Hat einer von euch Kenntnis, ob das über die MSI zu realisieren ist oder eine ander Möglichkleit hier genutzt werden kann?
Ich würde gerne auf ein zusätzliches Script verzichten.

Gruß
Mav

Content-Key: 221304

Url: https://administrator.de/contentid/221304

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Nov 06, 2013 at 16:48:45 (UTC)
Goto Top
Hallo @Maverick6,

spricht etwas dagegen, das Setup mit Parametern aufzurufen?
Dann reicht es, das Setup mit /qr aufzurufen.

Leider gibt die Hilfe des Setups (/? keinen Aufschluss über den besagten Switch.
Von welchem Java sprechen wir hier eigentlich? Die JRE-Installation bietet mir eine entsprechende Option nicht.

Gruß,
@Snowman25
Member: colinardo
colinardo Nov 06, 2013 updated at 18:23:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Mav,
dies lässt sich mit einem Deployment Configuration File an der richtigen stelle im System festlegen.
Die Eigenschaften die dich dort interessieren sollten sind folgende:
deployment.cache.enabled=false
deployment.cache.enabled.locked=
Um die Einstellung auf User-Basis zu setzen kommt das File hier hin:
<User Application Data Folder>\LocalLow\Sun\Java\Deployment\deployment.properties
Wenn es für alle User auf dem System gelten soll wir das Config-File an dieser Stelle plaziert:
Hier muss das File auch hin wenn du oben die Eigenschaft Locked setzen willst, so dass die User die Einstellung nicht mehr verändern können
<Windows Directory>\Sun\Java\Deployment\deployment.config
siehe auch:

Grüße Uwe
Member: Maverick6
Maverick6 Nov 13, 2013 at 15:48:50 (UTC)
Goto Top
Hallo Uwe und Snowman25,

danke für die Tipps. Ich habe mir mal alles soweit durchgelesen. Ich hoffe alles richtig verstanden zu haben. Den Cache kann man nur mit der deployment.config deaktivieren und nicht mit in den MST File reinlegen?
Sollte das so sein, ist es eben so.
Gruß
Mav6
Member: colinardo
colinardo Nov 13, 2013 at 15:56:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Maverick6:
danke für die Tipps. Ich habe mir mal alles soweit durchgelesen. Ich hoffe alles richtig verstanden zu haben. Den Cache kann
man nur mit der deployment.config deaktivieren und nicht mit in den MST File reinlegen?
roll die deployment.config einfach via GPO oder GPP mit deinem AD in das entsprechende Verzeichnis auf den Rechnern aus. Fertig...

Grüße Uwe