marc.p.neumann
Goto Top

WAKE ON LAN nur nach Hartem Ausschalten oder Rest vor Windows Start

Hallo !

Ich habe mal eine Frage.

Und zwar geht mein Wake on LAN immer nur dann wenn ich den PC nicht sachgemäß ausschalte sprich einfach den An/Ausschalter lange drücke bzw vor dem Windows Start den PC einmal ausschalte.

Sobald ich den PC allerdings normal herunterfahre oder auch C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /hybrid /t 0 ausführe geht der PC nicht mehr an.

Irgendwie verstehe ich nicht woran das liegen kann, weil die BIOS Einstellungen ja ok sein sollten. Bei den Netzwerkeinstellungen in Windwos habe ich alle erdenklichen Kombis versucht.
Habe Windows 8 x64

Grüße

Marc

1c0a65449e94bfc59be7fa44778dcecc

Content-Key: 221401

Url: https://administrator.de/contentid/221401

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: lenny4me
lenny4me Nov 07, 2013 at 14:44:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

MetroUI -> Netzschalterverhalten ändern -> Schnellstart deaktivieren.

oder Herunterfahren mit shutdown /s /f /t 0

Grüße
Member: Marc.P.Neumann
Marc.P.Neumann Nov 07, 2013 at 15:15:45 (UTC)
Goto Top
Perfekt... Danke das wars ;)
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 07, 2013 at 19:04:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Marc.P.Neumann:
auch C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /hybrid /t 0
Hybrid ist der Überltäter.
http://support.microsoft.com/kb/2776718/en-us
Das WOL Verhalten hat sich mit Windows 8 geändert.

Gruß,
Peter