jones1990
Goto Top

möchte gerne ein netzwerk mit zwei Computern erstellen

Hallo ers mal, würde mich sehr freuen wenn ihr mir bei meinem problem helfen köntet
bin noch ganz neu hier also habt bitte etwas Geduld mit mir

Also mein Problem ist folgendes ich habe zuhause zwei Computer die ich mit einander vernetzen will aber beide sollen unbhängig von einander ins internet gehen können.
beide sind momentan über W-lan an eine DSL-Router angeschlossen,
auf beiden ist WinXP profesional SP2 installiert.
Ich habe schon probiert mit dem netzwerk assistent von XP ein netzwerk einzurichten bekommen es aber irgentwie nich hin.

Content-Key: 22149

Url: https://administrator.de/contentid/22149

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: phpchris
phpchris Dec 22, 2005 at 13:55:37 (UTC)
Goto Top
Und du möchtest nun, dass du von einem Rechner auf eine Freigabe von dem anderen Rechner zugreifen kannst?

Dann schau einfach in den Eigenschaften der LAN-Verbindung und aktiviere die Datei- und Drucker-Freigabe.
Member: Majestro
Majestro Dec 22, 2005 at 14:10:27 (UTC)
Goto Top
ALso ich gehe davon aus das der Router mit den ISp ( Internet Zugangsdaten ) eingerichtet ist wenn du nun auf das TCP/IP deiner Wlan Karte gehst und manuelle IP Adressen vergibst in der Form ZB.
Wenn der Router die IP 192.168.0.1 hat dann solltest du Rechner 1 mit folgenden Daten versehen
IP:192.168.0.50
subnet:255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1 ( IP vom Router )
DNS Primär: 192.168.0.1

Rechner 2:
IP:192.168.0.60
subnet:255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1 ( IP vom Router )
DNS Primär: 192.168.0.1

Dann sollten beide PC´s unabhängig voneinandern ins Internet kommen.

Sollte dir das zu komplex sein dann stelle im Router die DHCP Server funktion ein und lass die ip Adressen deine Wlan Karten automatisch beziehen !

Wenn du noch fragen hast dann poste bitte den hersteller des Routers und teile uns mit ob du die Windows kofiguration für wlan benützt oder eine Managment Software.

LG
Björn
Member: Jones1990
Jones1990 Dec 22, 2005 at 14:21:43 (UTC)
Goto Top
wie kann ich denn die IP von dem Router herausfinden?

und die internetverbindung besteht auch schon funktioniert auch eigentlich einwandfrei(bis auf das, warscheinlich wegen der entfernung zum router, die internet verbindung manchmal abbricht).
Member: Atti58
Atti58 Dec 22, 2005 at 14:26:33 (UTC)
Goto Top
... gib einfach mal in Deiner CMD-Konsole (Eingabeaufforderung) ein:

ipconfig /all

das, was als Standardgateway bezeichnet wird, ist Dein Router,

Gruß

Atti.
Member: Jones1990
Jones1990 Dec 22, 2005 at 14:32:25 (UTC)
Goto Top
aber wenn ich das mache dann erscheint nur kurz ein schwarzes fenster mit ein bische text und verschwindet sofort wieder
Member: Soldier
Soldier Dec 22, 2005 at 14:52:05 (UTC)
Goto Top
Du hattest schon recht, mit dem "etwas Geduld" ... face-smile

Die cmd-Konsole öffnest du, indem du unter Ausführen... "cmd" eingibst. (Ohne Anführungsstriche)

Danach gibst du ipconfig /all in dem "schwarzen Fenster" ein, welches dann nicht mehr verschwindet.

MfG Soldier
Member: Soldier
Soldier Dec 22, 2005 at 14:56:09 (UTC)
Goto Top
Allerdings gilt es vielleicht zuerst zu klären, ob du einen DSL-Router oder nicht doch vielleicht nur ein DSL-Modem hast...
Member: Jones1990
Jones1990 Dec 22, 2005 at 15:11:26 (UTC)
Goto Top
wenn ich die console öffne dann öffnet sich zwar das fenster bleibt auch aber da kommt so eine fehlermeldund
C:\WINDOWS\system32\cmd.com
C:\PROGRA~1\Symantec\S32EVNT1.DLL.Die Initialisierung der DLL für einen installierbaren virtuellen Gerätetreiber ist fehlgeschlagen. KLicken sie auf "SChließen", um die Anwendung zu beenden

wenn ich dann auf "Ignorieren" Klicke dann bleibt das Fenster zwar offen aber ich kann nichts reich schreiben.
Member: Jones1990
Jones1990 Dec 22, 2005 at 15:14:39 (UTC)
Goto Top
Vileicht hilft es dir ja wenn ich dir sage, dass das es Sinus 1054 DSL heißt und von T Com ist

Es müsste aber eigentlich ein Router sein da steht auch drauf, dass das auch für kabellose verneztzung von PCs ist
Member: Atti58
Atti58 Dec 22, 2005 at 15:21:33 (UTC)
Goto Top
Wie es aussieht, ist Dein Netzwerk das "geringere Problem" face-wink ... Was hast Du denn für Software von Symantec installiert - das sieht aus, wie gute alte 16 Bit-Software ... ?

Gruß

Atti
Member: Jones1990
Jones1990 Dec 22, 2005 at 15:38:18 (UTC)
Goto Top
ICh hatte mal norton Antivirus drauf aber das is schon wieder weg
Ja da steht dann auch was von "16-Bit-MS-DOS-Teilsystem"
Member: Atti58
Atti58 Dec 22, 2005 at 15:44:00 (UTC)
Goto Top
... kannst Du versuchen, diese Softare zu deinstallieren?

Gruß

Atti.
Member: Jones1990
Jones1990 Dec 22, 2005 at 16:08:57 (UTC)
Goto Top
die von symantec? die ist eigentlich gar nich mehr installiert
Member: Atti58
Atti58 Dec 23, 2005 at 07:08:35 (UTC)
Goto Top
... na ja, wie Du siehst, ist das nur die halbe Wahrheit - Norton hat sich immer noch tief in Dein System verbissen ...

Kannst Du Dir im Internet einen Registry-Clewner (z.B. regclean.exe von M$) runterladen und versuchen, Deine Registry zu reinigen? Sieh auch mal nach, ob sich noch Symantec-Ordner auf Deiner Festplatte befinden (auch im Verzeichnis "gemeinsame Dateien) und die lösche ggf.

Gruß

Atti
Member: Jones1990
Jones1990 Dec 23, 2005 at 19:44:42 (UTC)
Goto Top
also ich habe meine registry jetzt gereinigt aber die fehlermeldung bleibt immer noch
Member: Raid15
Raid15 Dec 25, 2005 at 03:30:51 (UTC)
Goto Top
Erstmal Frohe weihnachten Jones,

Nach dem ich das Problem verfolgt habe müßte ich wohl lachen aber verzeih mir aber nun zur sache .

Da Du ja noch nicht den Router IP kennst deutet das Das Du ins Internet serfst nicht über Router sonder über Modem Kanal das heißt du hast die Software von Telekom installiert
und somit kannst du diesen schritt jetzt noch nicht machen den Majestro vorgeschlagen hast:


folgenden Daten versehen
IP:192.168.0.50
subnet:255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1 ( IP vom Router )
DNS Primär: 192.168.0.1

Rechner 2:
IP:192.168.0.60
subnet:255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1 ( IP vom Router )
DNS Primär: 192.168.0.1

Dann sollten beide PC´s unabhängig voneinandern ins Internet kommen.

Daher gehe folgendene maßen aus und lass jetzt den Norton und sein Propleme
der macht mehr Probleme als schutzt face-smile
lege der CD von telekom drin ist eine Sinus....PDF datei in dieser Anleitungs_Datei
befilndet sich die IP deines Router sie müßte 192.168.2.1 von Sinus hoffe das alle Sinus das gleiche IP haben .
Auf jeden fall ob du sie gefunden hast oder nicht versuche diesen IP 192.168.2.1 im Browser einzugeben wenn ein Fesnter aufgegangen die verlangt einen Pass wort gib folgender pass wort ein 0000 andere seits ist in der PDF datei genau geschrieben welcher password hat dein Router.

wenn das alles gefunden hast , kerst du zu den anleitung von Majstro und dann wird die anwahl zu telekom nicht mehr ober die software sondern über den Router selbst und kannst Du unendlich rechnern anschliesen ob mit kapeln oder wLan fallst du immer noch Probleme mit dem Wlan einzurichten .....merke dir die schritte genau ...und wähle wieder mit dem software damit du ja hier das Problem weiter beschreibst da WLan etwas aanderes funktioniert als kapeln. aber zu dein Glück habe ich einen Sinus neben mir da konnte ich genauer anschauen wie man die MAC usw. einstellt für Wlan und andere MAC ausschließt.

mit freundlichen Grüßen
Raid