mc-doubleyou
Goto Top

Gebrauchte Windows 7 Pro Lizenzen kaufen (seriös)

Hallo zusammen,

da ich wieder 5 Lizenzen kaufen muss und das wahrscheinlich nicht das letzte mal sein wird, wollte ich mal fragen ob jemand von euch eine seriöse gebraucht Softwareseite kennt. Bin bei meiner suche schon auf softwareteufel.de gestossen, aber die Bewertungen sprechen eher gegen ein seriöses Unternehmen.

Danke!

LG mcdy

Content-Key: 221502

Url: https://administrator.de/contentid/221502

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Nov 08, 2013, updated at Feb 07, 2014 at 16:21:27 (UTC)
Goto Top
Hi.

Meine Meinung: Auch das seriöseste Unternehmen ist selbst nur Weiterverkäufer. Es wird Dir nicht garantieren können, dass niemand die Nummern von den COAs abgeschrieben hat und selbst bereits einsetzt, oder irgendwann in Zukunft einsetzen wird.
Am besten wäre es also, zusätzlich zum Kauf eine Erklärung zu verlangen, dass dafür gehaftet wird, falls sich herausstellt, dass die Lizenzen doch weiterhin anderweitig genutzt werden oder noch in Zukunft genutzt werden. Dass dir jemand eine solche Erklärung geben wird, ist nahezu ausgeschlossen.

Somit sehe ich einen Tipp nicht wirklich als zuverlässig an.
Technisch gesehen wirst Du jede gebrauchte Lizenz telefonisch aktivieren können.
Member: Rache78
Rache78 Nov 08, 2013 at 13:05:16 (UTC)
Goto Top
BGH erlaubt Weiterverkauf gebrauchter Software

Nach diesem Urteil wird es sehr schwer, noch gute, seriöse Verkäufer zu finden. Da musst du schon genau schauen und aufpassen.

Grüsse
Member: Netzheimer
Solution Netzheimer Nov 08, 2013, updated at Feb 07, 2014 at 16:21:22 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wir haben vom gleichen Lieferanten, der übrigens unter softwarenochbilliger, softwareteufel und weiteren Angeboten zu finden ist (schau dir dazu mal das Impressum an) schlechte Erfahrungen gemacht. Wir warten seit mehreren Wochen auf unsere Lizenzen. Erst die falschen geliefert, die hat er mittlerweile zurück; seither warten wir. Hat komische Praktiken beim Rücktritt (25% Abschlag!!) und dem Umgang mit dem Widerrufsrecht.

Ich würde davon abraten und mich an einen Authorisierten Händler wenden.

Gruß Netzheimer
Member: Deepsys
Deepsys Nov 08, 2013 at 13:51:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Netzheimer:
Ich würde davon abraten und mich an einen Authorisierten Händler wenden.
Guter Link, danke!
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Nov 08, 2013 at 14:37:45 (UTC)
Goto Top
hi!
wir haben da mal gekauft: http://www.2ndsoft.de/shop/
Da bekommst du halt die Sticker und kannst/solltest sie auf deinen PCs kleben.
sg Dirm
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Nov 08, 2013 updated at 14:48:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Deepsys:
> Zitat von @Netzheimer:
> ----
> Ich würde davon abraten und mich an einen [http://www.microsoft.com/refurbishedpcs/de/mar.aspx Authorisierten
Händler] wenden.
Guter Link, danke!

Stimmt guter Link, blos leider alle (bei einem ist die Anfrage noch offen) nur MAR Lizenzen also nur eine Lizenz zum Gerät.

Achja kennt den zufällig wer? http://pro-jex.de
Hatte mal privat bestellt und es kam auch ein Key, allerdings musste ich den dann telefonisch nach gut einer Woche nochmal aktivieren und das würde ich mir echt gerne sparen.

LG mcdy