zwenni15
Goto Top

Benutzer GPO wird nicht gelesen

Hallo Leute,

habe ein sehr großes Problem mit einem Domaincontroller.

Ich habe eine GPO für die Benutzer definiert, diese wird aber weder angewandt noch bekomme ich sie angezeigt wenn ich gpresult /r eingebe, das heißt sie wird nicht mal abgelehnt. Sie ist einfach nicht da.

Folgendes habe ich schon überprüft:
- Verknüpfung der GPO mit der richtigen Ou
- Berechtigungen für das lesen der GPO durch die Benutzer

Konfiguration:
2012 Server als DC
und 2 Terminalserver (ebenfalls 2012)


Hat jemand einen Rat bzw. einen Vorschlag was ich sonst noch tun kann?

Content-Key: 221518

Url: https://administrator.de/contentid/221518

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Nov 08, 2013 at 15:20:04 (UTC)
Goto Top
Hey,

evtl. weit hergeholt aber vielleich doch die Lösung, schon mal mit gpupdate /force am PC versucht?

LG mcdy
Member: zwenni15
zwenni15 Nov 08, 2013 at 15:28:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Nutzer melden sich allesamt auf dem Terminalserver an. Gpupdate habe ich als normaler Benutzer ausgeführt, jedoch ohne Erfolg
Member: Chonta
Chonta Nov 08, 2013 updated at 17:01:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die sich anmeldenden Benutzer sind auch wirklich alle in der OU auf welche die GPO gesetzt wurde?
Haben beide DC die Gruppenrichtlinie schon, oder hat was mit der Replikation nicht hin und es wird warum auch immer immer der DC gefragt, der die GPO noch nicht hat.

Gruß

Chonta
Member: Sheogorath
Sheogorath Nov 09, 2013 at 01:03:22 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,

das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber schonmal geschaut, das die Gruppenzugehörigkeiten in der GPO stimmen, heißt, dass da auch wirklich "authentificated Users" o.Ä. drin liegt? Sonst ziehen sie nicht einfach nicht, sondern sie stellen einfach fest, dass sie nicht für die gedacht ist.

Gruß
Chris
Member: zwenni15
zwenni15 Nov 11, 2013 at 08:41:24 (UTC)
Goto Top
es gibt nur eine OU namens Schüler. Alle Benutzer liegen da drin. Authentifizierte Benutzer dürfen die GPO lesen.Die Replikation klappt soweit ich das sehen kann, alle Einstellungen die ich im Gruppenrichtlinien Editor vornehme, sind dann auch auf dem 2. DC zu sehen. Habe ich alles schon durchprobiert und bin mittlerweile ziemlich ratlos