jochen1086
Goto Top

DD-WRT Router hinter Cisco Router

hallo!

ich stehe vor folgendem Problem:

ich habe einen cisco router der mein Netzwerk bereitstellt. dann habe ich noch zwei WLAN-Router (DD-WRT) wo jeder einen eigenen wifi-hotspot bereitstellt.
jedoch ist das Problem, dass die hotspot user auf die cisco-netzwerk-Ressourcen zugreifen können (Server, storage, ...) wie kann ich DD-WRT so konfigurieren, dass die zwar vollen Internet zugriff haben, jedoch keinen LAN zugriff?
DMZ funktioniert nicht, denn ich kann nur einen dmz mit dem cisco router machen.

hat jemand eine Ahnung?

schöne grüße
jochen

Content-Key: 221521

Url: https://administrator.de/contentid/221521

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Cthluhu
Cthluhu 08.11.2013 um 16:23:14 Uhr
Goto Top
Hi,

Kann dein Cisco Router VLANs?
Damit könntest du die DD-WRT Accespoints vom Rest des Netzes abschotten.

mfg

Cthluhu
Mitglied: jochen1086
jochen1086 08.11.2013 um 16:41:52 Uhr
Goto Top
hi!

ja, und funktioniert!
manchmal denkt man einfach zu kompliziert!
danke!!!
Mitglied: Cthluhu
Cthluhu 08.11.2013 um 17:07:58 Uhr
Goto Top
Dann bitte den Beitrag noch als "gelöst" markieren.