newname
Goto Top

Sun Java Runtime installieren

Installieren der Sun JRE auf einem Windows Server 2003 (SBS Server 2003 Premium)

Hallo !

Leider ist der SUN Support nicht sehr kooperativ, bzw. gibt (sei 2 Wochen) überhaupt keine Antworten.

Ich habe das folgende System:
Small Business Server 2003 Premium

OS:
Windows Server 2003

Installiert Komponenten:
Exchange 2003
ISA Server 2000 SP1

Bei der Installation der JRE erscheint die Meldung:
Installation error: "Cannot Proceed with current Internet proxy settings"

Die FAQ's auf der JAVA.COM Seite helfen mir nicht weiter.
Die dort beschriebenen Lösungen funktionieren nicht.

Muß ich jetzt wirklich die Microsoft VM installieren?

Content-Key: 2216

Url: https://administrator.de/contentid/2216

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 27, 2004 at 14:20:33 (UTC)
Goto Top
Selbst Microsoft rät von der Verwendung seiner eigen JVM ab. Also sollte man veruschen die von Sun zumlaufen zu bringen. haste denn proxy einstellungen?. Aber eigenlich dürfe der JVM erstmal es egal sein, wie die Internetanbindubg ist.
Member: NewName
NewName Aug 27, 2004 at 16:30:10 (UTC)
Goto Top
Tja, ich habe alles getan was mir die FAQ's auf der java.com Seite gesagt haben.

Ich habe vor allem das Offline Paket kopiert und wollte installieren.

Ohne Erfolg.

Es ist verdammt ärgerlich, da einige Admin Programme eine Java VM benötigen und ich jetzt quasi etwas im Blindflug bin und entsprechend unentspannt.
Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 27, 2004 at 17:17:08 (UTC)
Goto Top
Und das die Datei vieleicht defekt ist? Haste due Prüfsumme überprüft?
Member: NewName
NewName Aug 27, 2004 at 17:40:53 (UTC)
Goto Top
War ein guter Tipp face-wink


Ich habe jetzt von der deutschen Seite die Datei kopiert und jetzt funktionierts.
Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 27, 2004 at 17:50:59 (UTC)
Goto Top
Dann ist ja gut. Und du bist erleichtert.
Member: NewName
NewName Aug 27, 2004 at 19:27:45 (UTC)
Goto Top
Kann man sagen !

face-smile