rapmasterss
Goto Top

Postfächer Exchange Server 2010 ziemlich voll - Archivierungsmethode gesucht?!

Guten Morgen Zusammen,

wir haben hier im Betrieb einen Exchange Server 2010 seit knappen 2 Jahren im Einsatz.
Manche Mitarbeiter sammeln förmlich Ihre Mails.
2 Mitarbeiter bekommen aber auch ziemlich viele Baupläne per Mail zugesendet. Diese Mails benötigen diese aber.
Wie kann ich nun eine Archivierung, eventuell mit einer lokalen pst Datei oder ähnlich (Automatisch) erstellen lassen?!
bzw. was gibt es denn noch für Lösungen???


Vielen Dank im Voraus

Grüsse Marco

Content-Key: 221628

Url: https://administrator.de/contentid/221628

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 11.11.2013 um 09:05:28 Uhr
Goto Top
Moin,

ist Deine google-Taste kaputt? Schau mal bei mailstore.com, GFI .....

LG, Thomas
Mitglied: Grobi81
Grobi81 30.11.2013 um 19:52:03 Uhr
Goto Top
Hi,
1. Entweder erziehst Du deine Mitarbeiter die Baupläne auf ein Netzlaufwerk zu speichern
2. Postfach Qouta
3. wie oben von "keine-Ahnung" beschrieben wurde eine E-Mail Archivierung einzusetzen. Vorteil hier. Bei einigen Anbieter kann man diese so einstellen,dass E-Mails älter als x Tage aus dem Postfach entfernt werden.
4. pst Datei würde ich nicht empfehlen


Beste Grüße
Nico