matzeg121
Goto Top

Ändern Rechte ohne ordner erstell rechte

Guten Tag,

Ich habe ein kleines Problem mit den NTFS Rechten für eine Dateifreigabe bei einem Windows Server 2008 r2
Undzwar
Wir haben mehrere Abschnitte (100-800) jeder abschnitt hat ein oder mehrere Abschnittsleiter
Die Gruppen für Abschnittsleiter sind angelegt und die entsprechenden Personen zugeordnet
jeder abschnitt hat seinen eigenen Ordner
In dem Ordner sollen jedoch nur die Abschnittsleiter Vollzugriff haben.
Die Abteilungen sollen Dateien lesen und bearbeiten können, jedoch keine eigenen Ordner erstellen/umbenennen oder löschen können.
Ich find beim besten willen keine Einstellung die den Abteilungen erlaubt Dateien von anderen zu ändern ohne eigene Ordner erstellen zu können.

Gibt es da eine Möglichkeit die ich nicht kenne/sehe?

Vielen dank vorab für die Hilfe

Content-Key: 221674

Url: https://administrator.de/contentid/221674

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: hajowe
hajowe Nov 12, 2013 at 07:40:31 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hier ein Hinweis wo du es findest.
Du solltest aber auf die Vererbungsregel achten.
Darauf bin ich hier nicht eingegangen.

Du kannst es in den Eigenschaften für den Ordner einstellen
Karteireiter Sicherheit
dann Button Erweitert
klicke auf Berechtigung ändern
Wähle deine Gruppe aus und klicke auf Bearbeiten
Da findest du auch Ordner erstellen

Hier noch ein Link zur Freigabe und Rechte
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754178.aspx

Gruß und viel Erfolg
.
Member: MatzeG121
MatzeG121 Nov 12, 2013 at 09:24:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @hajowe:
[...]
Da findest du auch Ordner erstellen

Hier noch ein Link zur Freigabe und Rechte
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc754178.aspx

Gruß und viel Erfolg
.

und genau da liegt das Problem.
der Punkt heißt "Ordner erstellen / Daten änhängen"
Der benutzer soll zwar Daten anhängen können, jedoch keine ordner erstellen.
Member: hajowe
hajowe Nov 12, 2013 at 15:37:58 (UTC)
Goto Top
Hi MatzeG121

Stimmt
Du hast recht es ist nicht einstellbar.
Da bin ich jetzt auch mal gespannt ob einer eine Möglichkeit weiß wie es funktioniert.

Es sieht so aus als wenn ein Datei ändern ohne Recht auf erstellen von Ordner nicht möglich ist.