flatcher
Goto Top

Exchange 2013 User Problem

Hallo Admin´s,

Ich bräuchte hier mal kurz eure Hilfe.

Folgendes ist passiert:

Es wurde ein neuer Exchange aufgesetzt und installiert.
20 User angelegt und die alten PST´s importiert.
Funktion soweit Ok.

Heute Früh - ein User kann sich nicht verbinden, weder via Outlook, iPhone oder Webmail.
Postfach defekt.
User gelöscht aus Exchange und AD.

User neu hinzugefügt.
Wieder PST importiert.
Funktion auch Ok.

Nun kann Intern keiner mehr Emails an diesen einen User schicken.
Habe natürlich darauf geachtet, die Emailadrese voll auszuschreiben und nicht aus den vorgeschlagenen Kontakten zu verwenden.

Ich habe schon so ziemlich alle Foren durchsucht, diesbezüglich bin ich jedoch nicht fündig geworden.
Kann aber auch daran liegen, dass ich schon 36 Stunden auf den Beinen bin.

BITTE UM HILFE.
Danke

lg Flatcher

Content-Key: 221682

Url: https://administrator.de/contentid/221682

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Nov 11, 2013 at 16:41:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das liegt daran, das Du den Benutzer aus dem AD gelöscht hast, anstelle nur das defekte Postfach zu entfernen.
Wähle mal in Outlook nicht die Globaleadressliste sondern die Adressliste aller Benutzer aus, dort sollte der neue-alte Benutzer drin stehen, die verwenden evtl geht das.
Vermutlich musst Du warten bis die Globale Adressliste weitesgehehnd ausgetauscht ist.
Um Zu testen ob es daran liegt, soll sich der Benutzer selbst ne Mail schicken und Du von einem Client bei dem Outlook nicht im Chachemodus arbeitet.

Gruß

Chonta

PS: Wenn die Mails von extern beim richtigen ankommen und der auch darauf antworten kann wird soweit alles ok sein.
Nie einen Benutzer löschen face-wink
Member: Flatcher
Flatcher Nov 11, 2013 at 16:45:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für deine Antwort.
Kann ich dies via Shell irgendwie beheben?

Bzw. wie lange dauert dieser Austausch der Globalen Adressliste? Bzw. kann ich den händisch anstoßen?

lg
Member: Chonta
Chonta Nov 11, 2013 at 16:49:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

http://social.technet.microsoft.com/Forums/exchange/en-US/593f807b-c103 ...

Keine Ahnung ob es funktioniert auf diese weise, habe noch Exchange2003 face-smile

Gruß

Chonta
Member: Flatcher
Flatcher Nov 12, 2013 at 07:57:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Danke für den Tipp.
Funktioniert soweit, jedoch nur wenn ich den internen Empfänger aus der Globalen Adressliste auswähle.
Wenn ich die Emailadresse per Hand eingebe, kommt eine Fehlermeldung retour.
Hab aber per NK2 Editor schon den alten Eintrag gelöscht.....

Bin mit meinem Wissen am Ende....
Danke für eure Hilfe.

lg