archaeopterix
Goto Top

Einstellungen des abgesicherten Modus nicht mehr zurücksetzbar

Monitoreinstellungen lassen sich nicht mehr ändern

Ich bin gerade in einem ziemlichen Schlammassel; mein Vater hat sich gestern für seinen Computer (Win 98) einen hp-pavilion f1903 Flachbildschirm gekauft und war mit dessen Bildqualität bei der von ihm verwedeten geringen Auflösung von 800*600pxl nicht besonders zufrieden. Deshalb habe ich einmal versuchsweise die höchstmögliche Auflösung von 1280*1040 ausprobiert; Erfolg; nur rote linien und kein angezeigtes Bild.
Ich habe es nicht mehr geschafft, die Einstellung zurüchzusetzen und deshalb die Einstellungen des abgesicherten Modus übernommen; trotz folgender Warnmeldung:

"Die Anzeigeeigenschaften sind derzeit auf Änderungen für Problembehebung beschränkt, bein nächsten Neustart wird die Anzeige auf 640*480*16 Farbmodus gesetzt, benutzerdef. Bildwhfrequenzen werden entfernt und der zweite Bildschirm wird deaktiviert. Nach dem Neustart kann man den Treiber und andere Einstellungen ändern"

Nach dem Neustart hat sich nichts mehr ändern lassen; die Einträge auf den Registerkarten sind extrem geschrumpft, keine benuterdef. Felder für Takt mehr, etc.
Es lassen sich noch maximal 16Bit-Farben und eine Auflösung von 800*600 einstellen; diese verlangen aber, auch wenn man es anders einstellt, einen Neustart und dabei stürzt der Computer ab; zwecklos.
Im Hardware-Man. Zeigt er zum Bildschirm nur folgendes an: Titelleiste: hp pavilion f1903;;Gerätetyp: Monitor; Hersteller:hp; Hardwareversion: nicht verfügbar;; Bei der Anzeige für den Treiber: "Für diese Komponente sind keine Treiberdaten erforderlich oder geladen. Klicken sie auf Treiber aktualisieren?" usw, hilft aber nichts, erklärt "schon installiert"
Ich kann aber unmöglich bei 640*480 pixel und 256 Farben bleiben, mein Kopf beginnt schon jetzt zu wackeln.
HILFE
Ich habe schon; Setup auf Win-CD gestart, drüberlaufenlassen, erfolglos
Bildschirmtreiber x-mal installiert und deinstalliert

Content-Key: 2217

Url: https://administrator.de/contentid/2217

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: mike1969
mike1969 Aug 27, 2004 at 11:22:03 (UTC)
Goto Top
Auch den Grafikkartentreiber deinstalliert und neu installiert?

Damit erkennt die neu installierte Karte wenigstens nen PNP-Monitor und man kann wieder Einstellungen vornehmen.

Oder mal den alten Monitor nochmal anschließen.
Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 27, 2004 at 19:47:19 (UTC)
Goto Top
Was für eine Grafikkarte?
Member: mike1969
mike1969 Aug 31, 2004 at 09:35:11 (UTC)
Goto Top
Na, wo wird denn der Bildschirm angschlossen, vielleicht an die Grafikkarte des Computers von Vaddern?
Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 31, 2004 at 09:54:53 (UTC)
Goto Top
Ich meine den Typ der Karte.