joe72ka
Goto Top

OST Datei sperren lokal evtl. Gruppenrichtlinie PC

Hallo,
ich habe einen SBS 2011 mit Exchange 2010 und Windows7 64Bit Clients
Ich habe teilweise PCs die wenn Mails ankommen mit einem angehängten Kontakt, wenn der Kontakt geöffnet wird direkt den Kontakt speichern können und andere wo das nicht möglich ist.
Wenn ich den Kontakt in der Vorschau anklicke und STRG+C und dann Kontakte klicke und STRG+V ist der Kontakt auch kopiert.
Die Berechtigungen sind bei beiden Clients identisch.
Mit den Usern hat es nichts zu tun der gleiche User auf einem PC geht's auf dem anderen nicht.
ich habe einen PC neu installiert aber das Computerkonto das vorhanden war benutzt. Es ging dann trotzdem nicht.

Ein Anlegen von einem neuen Profil brachte keinen Erfolg.

Hat jemand einen Lösungsansatz?

DANKE
Ralf

Content-Key: 221703

Url: https://administrator.de/contentid/221703

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 11, 2013 at 22:45:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Joe72ka:
Ich habe teilweise PCs die wenn Mails ankommen mit einem angehängten Kontakt, wenn der Kontakt geöffnet wird direkt den Kontakt speichern können und andere wo das nicht möglich ist.
?!? Wie bitte? Was meinen? Hä? ?!? Kannst du das mal näher Erläutern bzw. auch Fehlermeldungen dazugeben, oder noch besser "Mach Bilder davon und stell die hier ein."

Wenn ich den Kontakt in der Vorschau anklicke und STRG+C und dann Kontakte klicke und STRG+V ist der Kontakt auch kopiert.
?!?

ich habe einen PC neu installiert aber das Computerkonto das vorhanden war benutzt.
Was soll uns deinaber hier jetzt sagen?

Es ging dann trotzdem nicht.
Was geht immer noch nicht?

Hat jemand einen Lösungsansatz?
Ich frage mich immer noch wo jetzt dein OST Datei sperren per GPO hier ins Spiel kommt bzw. wo da ein Zusammenhang bestehen soll.

Mach dein Ablauf bitte verständlich z.B. nutze Bilder für jeden einzelnen Schritt. Dann können wir deine Gedanke auch nachvollziehen und evtl. verstehen was du meinst und daraus dann evtl auch ein Fehlverhalten deiner Software/Handhabung erkennen.

Gruß,
Peter

PS: Es ist mir nicht gelungen in Outlook 2010 deine geschilderten Schritte auch nur Ansatzweise nachzuvollziehen. Irgendwo fehlen Schritteface-smile
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 11, 2013 at 23:00:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

PS: Es ist mir nicht gelungen in Outlook 2010 deine geschilderten Schritte auch nur Ansatzweise nachzuvollziehen. Irgendwo fehlen
Schritteface-smile

Ich tippe eher auf den fehlenden Admin auf der Erstellerseite.