yannosch
Goto Top

Forum erstellen!

Guten Tag liebe Community ! face-smile ,

vorneweg, ich will hier jetzt nicht vorgekaut bekommen wie ich alles genau zu machen habe das es läuft. Ich will nur nützliche Informationen einholen um mich selbst in das Thema einzuarbeiten.

Also, folgende Basis ist gegeben:

Ein internes Netzwerk, bestehend aus ca. 1500 Hosts. (und eine minimal reduziertere Anzahl an Benutzern)
Es gibt innerhalb unseres Netzwerks bereits einen Webserver, der interne Informationsseiten administiert, bzw. zur Verfügung stellt.

Nun ist mir der Gedanke gekommen ein Forum NUR für die betreffenden User (innerhalb des Netzwerkes) zu erstellen damit sie untereinander Informationen austauschen und sich somit gegenseitig Unterstützen können.

Nun habe ich ein wenig gegooglet und bin nur auf Hostingseiten gekommen, die einem viel Geld für das professionelle Hosting abknüpfen wollen.

Gelesen habe ich außerdem von PHPbb welches man auf seinem eigenen Server laufen lassen kann (Als Forumsoftware) ... Allerdings fehlen mir völlig die Informationen über die Erstellung von Foren -> Und jetzt kommt ihr ins Spiel :D :

Gibt es irgendwo eine Übersicht , ein HowTo oder ein Wissenbericht über mein Vorhaben ? Oder könnt ihr mir die Basics erklären , worauf es ankommt und so weiter... Informationen in Sachen Datensicherung wären auch nützlich.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe , ihr seid wirklich die beste Community die ich kenne ! face-smile

Liebe Grüße von
Y@nnosch! face-smile

Content-Key: 221745

Url: https://administrator.de/contentid/221745

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Sauerkrautwurst
Sauerkrautwurst Nov 12, 2013 at 07:21:17 (UTC)
Goto Top
Member: Rudbert
Rudbert Nov 12, 2013 at 07:23:48 (UTC)
Goto Top