ahstax
Goto Top

Ordnerumleitung nicht vollständig

Hallo miteinander,

ich habe im Netzwerk (Win2008R2, Win7Pro64bit) mittels GPO Ordnerumleitungen eingerichtet (Benutzerkonfiguration --> Richtlinien --> Windows-Einstellungen --> Ordnerumleitung, darin für alle Ordner die Umleitung konfiguriert).

Das Problem ist, dass wohl manche Software recht "uneinsichtig" ist bei der Annahme dieser Umleitungen sondern trotzdem Daten auf C:\Benutzer\[User]... speichert. Das führt natürlich zwangsläufig dazu, dass beim Rechnerwechsel Daten nicht vorhanden sind.

Gibt es eine klevere Möglichkeit (mittels Script?) die Daten beim Abmelden aus C:\Benutzer... den umgeleiteten Ordnern zuzuführen und umgekehrt (beim Anmelden)?

Ich bin gespannt...

Neugierige Grüße,
Andreas

Content-Key: 221750

Url: https://administrator.de/contentid/221750

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Sheogorath
Sheogorath Nov 12, 2013 at 19:20:28 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,

du könntest per Logoff-Script die Daten kopieren, aber du müsstest eben den Pfad wissen, was, wenn der Pfad nicht zu dynamisch ist, aber kein Problem darstellen sollte.

 set "serverpath=\\Server\share\%username%"  
robocopy "%systemdrive%\Users\%username%\documents" "%serverppath%" *.* /S /E /R:1 /W:1  

Das sollte für deine Zwecke reichen.

Gruß
Chris
Member: ahstax
ahstax Nov 13, 2013 at 07:25:50 (UTC)
Goto Top
DANKE!
das probier ich aus!

LG, Andreas