stepp64
Goto Top

W2012 Updatedienst nur am Wochenende starten

Hallo,

ich habe zwei Windows 2012 Server bei denen der Windowsupdatedienst auf manuell gestellt ist. Das tägliche Update kann ich nicht benutzen, da in der Woche tagsüber die User an dem Server arbeiten müssen und in der Nacht das Backup läuft. Wie kann ich den Updatedienst beibringen, dass er nur an einem Tag in der Woche Updates automatisch installiert und danach, wenn nötig, den Server neu startet. In der GUI kann man dies leider nicht mehr einstellen.

Besten Dank schon mal

Sven

Content-Key: 221893

Url: https://administrator.de/contentid/221893

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 13, 2013 at 12:54:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Sven,

per GPO kannst du justieren, wann das ganze durchlaufen soll.

Beste Grüße,

Christian
Member: stepp64
stepp64 Nov 14, 2013 at 10:58:23 (UTC)
Goto Top
Welche GPO würdest du denn benutzen um diesen Effekt zu erreichen? Ich habe zwar unter Adm. Vorlagen-> Windows Komponenten-> Windows Update die GPO ' Automatische Updates Konfigurieren' gefunden, diese greift aber nur bei 'Windows XP Professional Service Pack 1 oder mindestens Windows 2000 Service Pack 3' Systemen. Habs trotzdem mal getestet, es passiert aber zu der eingestellten Uhrzeit nix (wie zu erwarten war). Gibt es noch eine andere Stelle im W2012?

Gruß

Sven