ischbindebaetmaen
Goto Top

Zugriffproblem bei Synology Diskstation

Hallo Leude,

habe ein komisches Problem mit der Synology Diskstation.

Von jetzt auf gleich wird mir die Netzlaufwerkverbindung nicht merh hergestellt. Anscheinend aufgrund einer Problematik mit der Zugriffsberechtigung.

ich kann die Diskstation aber über den DNS Namen und die IP-Pingen, wie WEB GUI komme ich auch drauf, sowohl über DNS-Namen als auch über IP.

Wenn ich aber über via "ausführen" die Diskstation über DNS-Namen verbinden will, gibt er mir Zugriffs. bzw. Brechtigungsproblem. Über IP-Adresse gehts.

Hat jemand eine Idee, reicht da vielleicht einfach nur ein Neustrat, weil sich irgendein Dinest aufgehängt hat?

Danke schonmal für Eure Tips.

Greetz
Der Bätmän

Content-Key: 221917

Url: https://administrator.de/contentid/221917

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: aqui
aqui Nov 13, 2013 at 18:10:50 (UTC)
Goto Top
Usernamen und Passwort hast du in der Diskstation gemäß dem den du auf deinem Rechner konfiguriert hast eingerichtet ? Der muss identisch sein ! Ansnsten kannst du die Diskstation nur auf "Guest Access" Gastzugang stellen dann lässt sie als Scheunentor jeglichen User im Netz ungeprüft zu.
Aber auch das muss man in den Usereinstellungen entspr. konfigurieren.
Member: colinardo
colinardo Nov 13, 2013 updated at 23:17:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Bätmän,
hinterlege mal in der "Anmeldeinformationsverwaltung" (WIN-Taste und "Anmeldeinfo" eingeben) von Windows deine Zugangsdaten zum NAS und gebe als Servernamen nicht die IP-Adresse an sondern den DNS- bzw. Netbios-Namen des Synology. Dann sollten die Probleme weg sein.

Grüße Uwe
Member: goscho
goscho Nov 14, 2013 at 07:48:49 (UTC)
Goto Top
Hi Uwe
Zitat von @colinardo:
hinterlege mal in der "Anmeldeinformationsverwaltung" (WIN-Taste und "Anmeldeinfo" eingeben)
Statt "Anmeldeinfo" kann man auch kürzer "Tresor" als Suchbegriff eingeben.
Nur so als kleiner Tipp für Schreibfaule.
Member: ischbindebaetmaen
ischbindebaetmaen Nov 14, 2013 at 09:17:46 (UTC)
Goto Top
Funktioniert beides face-smile. Genau das wars. War das Problem demnach, dass der Windows Benutzername und Passowort ein anderer war als der benutzer der Diskstation... Aber warum hat es dann bei der Einrichtung funktioniert?
Member: aqui
aqui Nov 14, 2013 at 12:15:02 (UTC)
Goto Top
Klar das es dann nicht funktioniert hat !!

Bitte dann auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!