eddy25
Goto Top

Batch robocopy variabler Pfad Datei kopieren und mit 7za.exe packen

Hallo liebe Administrator community,

vorab ich bin Neuling in der Batch-Programmierung.

Mein Ziel ist es eine Batchdatei zu erstellen welche einen gezippten Ordner entpackt, daraus bestimmte Dateien in einen neuen Ordner kopiert und diesen wiederum im zip-format wieder packt.

Ich hab diesbezüglich schon recherchiert und mich entschlossen das mit 7za.exe zu realisieren.

Aktuell habe ich ein Problem mit Robocopy und variablen Pfad der Batchdatei. Dabei geht es darum eine Datei im Subordner in ein anderen Subordner zu Kopieren wobei die Batch selbst im übergeordneten Ordner liegt.

z.B.:

Verzeichnis in der die Batch liegt: C:\Users\Eddy25\Desktop\TestOrdner\
Verzeichnis der zu kopierenden Datei: C:\Users\Eddy25\Desktop\TestOrdner\Test\Datei1.txt
Verzeichnis in der die Datei1 kopiert werden soll: C:\Users\Eddy25\Desktop\TestOrdner\Kopie\

Ich habe es mit schon mit unterschiedlichen aufrufen probiert jedoch aufgrund fehlender Erfahrung sowie ohne Fehlermeldung weiss ich aktuell nicht was ich falsch mache.

1. Versuch:
xcopie %~d0\TestOrdner\Datei1.txt %~d0\Kopie\

2. Versuch:
robocopy %~d0\TestOrdner\Datei1.txt %~d0\Kopie\

3. Versuch:
SET SOURCEPATH=.\
robocopy "%SOURCEPATH%\TestOrdner/Datei1.txt" "%SOURCEPATH%\kopie\" /MIR

Alle 3 Möglichkeiten führten leider zu keinem Ergebnis.
Wäre nett wenn mir jemand Helfen könnte.

Vielen Dank im voraus.

Greetz
Eddy25

Content-Key: 222001

Url: https://administrator.de/contentid/222001

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Endoro
Endoro 14.11.2013 um 21:19:50 Uhr
Goto Top
Hi,
versuch das, beide müssten zum Ziel führen:
copy "%userprofile%\Desktop\TestOrdner\Test\datei1.txt" "%userprofile%\Desktop\TestOrdner\Kopie"  
copy "%~dp0Test\datei1.txt" "%~dp0Kopie"  
lg.