rw
Goto Top

"Ziel suchen" in den Eigenschaften einer Verknüpfung deaktivieren

Hallo Zusammen,

Ich suche nach einer Lösung wie ich in den Eigenschaften einer Verknüpfung den Button "Ziel suchen" deaktiviere bzw. die Funktion ausser Kraft setze.
Ich muss verhindern das der User über diese Funktion in das Verzeichnis/Dateisystem kommt.
Dies muss ich über Gruppenrichtlinien bzw. *.Adm - Dateien realiesieren
Andere Lösungen sind natürlich gern willkommen
Ich hoffe ich bekomme hier die Lösung oder Tips für diese Herausfoderung

Danke für Eure Antworten.

Gruss
RW

Content-Key: 22208

Url: https://administrator.de/contentid/22208

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: gogoflash
gogoflash Dec 23, 2005 at 13:44:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

so wie ich Dich richtig verstehe, willst Du das man nicht auf den Ordner zugreift. Wenn die Funktion deaktiviert ist, dann kann doch der User den Pfad "Ausführen in" eiskalt in den Explorer eingeben und kommt trotzdem in den Pfad.

Also müssest Du auch noch die Pfade verscheiern/verstecken.

Warum brauchst Du das? Wäre nett zu wissen wozu?

Gruß Miguel