snajman
Goto Top

Dell PowerEDGE 2200

Hallo,

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich versuche nun schon seit zwei tagen irgend ein Windows System auf einen Dell PowerEDGE 2200 zu installieren was mir nicht gelingen will. auf dem System war als ich begonnen habe ein WinNT mit SP6 Installiert nun wollte ich das System auf Windows XP updaten was auch geklappt hat als ich das System dann das zweite mal neu gestartet hatte lief das System nicht mehr hoch es blieb kurz vor der anmelde Maske stehen und rührte sich kein stück mehr. Als es dann nicht mehr weiter ging habe ich nach einigen Versuchen das XP Setup neu gestartet und es lieft auch ohne Probleme durch bis die Meldung kam Windows wird Installiert noch 39 Minuten bis zum ende der Installation das gleich passierte mir mit allen anderen Versionen von Windows XP 2K 2003 Server, win98 ich bekomme kein Betriebssystem mehr auf dem Rechner Installiert wie kann das sein könnt ihr mir helfen?

Ausstattung des Systems ist

Intel P2 266MHz
SCSI System mit einer 4GB und eine 300GB Platte.
TEAC CD_ROm
einem Promise Controller IDE an dem Hängt ein NEC DVD Brenner
128MB Ram

Content-Key: 22219

Url: https://administrator.de/contentid/22219

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 23.12.2005 um 15:13:48 Uhr
Goto Top
Die SCSI-Treiber hast du mit F6 ins Setup eingebunden?
Mitglied: snajman
snajman 23.12.2005 um 15:30:04 Uhr
Goto Top
Bei welchem Versuch meinste das?
Mitglied: gemini
gemini 23.12.2005 um 15:37:04 Uhr
Goto Top
Bei welchem Versuch meinste das?
Bei jedem !!!

Wenn du 2000 oder höher von CD bootest kommt ziemlich am Anfang am unteren Bildschirmrand die Aufforderung F6 zu drücken wenn man SCSI- oder RAID-Controller hat.
Das solltest du tun und natürlich die Diskette mit den Treibern bereithalten.
Mitglied: snajman
snajman 23.12.2005 um 16:02:07 Uhr
Goto Top
ach so das meinst du das brauche ich nicht machen denn es ist ein standerd 2940 UW Controller der wird von Windoes so erkannst und der Promise ist nicht wichtig für die instalation den kann ich nach installieren, aber windos hat ihn bins jetzt immer selber kannt sogar NT.
Mitglied: gemini
gemini 23.12.2005, aktualisiert am 17.10.2012 um 16:29:17 Uhr
Goto Top
Ein kleiner Auszug aus dem DellBoard:
http://forums.us.dell.com/supportforums/board/message?board.id=pes_othe ...
http://forums.us.dell.com/supportforums/board/message?board.id=pes_win2 ...
http://forums.us.dell.com/supportforums/board/message?board.id=pes_win2 ...

Ich habs nur überflogen, es war aber durchaus öfter von Treibern die Rede und davon, dass der Edge 2200 für diese OS nicht zertifiziert ist.

Es kann durchaus sein, dass das nicht oder nur mit Workaround geht.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem alten Compaq
Windows XP auf Compaq DL380 nicht möglich?

Gruß
gemini
Mitglied: snajman
snajman 23.12.2005 um 16:40:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich danke dir schon jetzt mal für die Mühe! In der seiten von Dell steht ja nicht gerade viel drin nur die eine war ok aber was soll ich sagen ich glaube ich haben den PowerEdge 2200 nun zu packen bekommen das setup von XP ist zwar noch am laufen aber er ist schon um einiges weiter als das wo er sonnst immer hängen geblieben ist.
Mitglied: gemini
gemini 23.12.2005 um 18:34:23 Uhr
Goto Top
Vielleicht ist dein Problem damit ja schon gelöst face-smile

Ich binde SCSI- oder RAID-Treiber IMMER beim Setup mit ein, unabhängig davon ob Windows die Treiber dabei hat oder nicht.
Damit hab ich bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, außerdem sind die Treiber meist auch aktueller.

Frohe Weihnachten
gemini
Mitglied: snajman
snajman 23.12.2005 um 19:36:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

Jo Rechner leuft mit XP wie es scheint habe ich nun alles im griff ich danke dir für die Hielfe und wünsche euch schöne Feiertage.

bye Jens