kaffeepause
Goto Top

Hoster gesucht (welche Erfahrungen habt ihr gemacht?)

Hallo,

ich wollte mal nach euren Erfahrungen bei Filehostern fragen.

Aus privaten Gründen möchte ich Videos (ISO-Images von DVDs) von gemeinsamen Veranstaltungen (Feiern, usw.) auf einen Filehoster laden, damit alle Beteiligten sich das Video herunterladen und sich DVDs brennen können.

Da das keine öffentlichen Veranstaltungen sind, sollte der Zugang auch über ein Passwort geschützt sein.

Insgesamt komme ich am Ende vielleicht auf 20 DVDs, das heißt also in etwa 20 x 4 GB, plus eventuell kleinere Dateien (DVD-Cover oder LightScribe-Layout).

Der Filehoster sollte einigermaßen seriös sein (keine Schmuddel-Popups oder Trojaner-Drive-By-Infektionen...) und so gestaltet sein, dass Onkel und Oma dort was herunterladen könnten.

Kostenlos wäre natürlich auch cool, aber ich erwarte, dass das nur über einen bezahlten Account geht, wenn ich das nicht auf zig Dateien und zig Hoster mit zweifelhaftem Ruf verteilen will.


Wer von euch hat denn (bei großen Dateien) mit welchen Filehostern gute Erfahrungen gemacht?

Würd mich über ein paar Meinungen freuen.

Viele Grüße!

Content-Key: 222289

Url: https://administrator.de/contentid/222289

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 18, 2013 at 16:53:29 (UTC)
Goto Top
Moin,
miete dich doch beim einem deutschen Webhoster ein und setze OwnCloud auf. Somit bist du Herr der Daten und weißt wer Zugang zu den Daten hat.


Grüße,
Dani
Member: killtec
killtec Nov 19, 2013 at 06:57:38 (UTC)
Goto Top
Hi,
kann da nur @Dani zustimmen. Wenn du willst, dass deine Daten auch deine Sind, dann miete dir einen Platz bei einem Webhoster. Evtl. root oder VServer?
Wie sieht es mit der Datensicherheit aus?
Verschlüsselte Archive?

Gruß
Member: Tommy70
Tommy70 Nov 19, 2013 at 07:41:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @killtec:

Wie sieht es mit der Datensicherheit aus?
Verschlüsselte Archive?

Hi

Owncloud unterstützt auch Verschlüsselung.
Member: Sauerkrautwurst
Sauerkrautwurst Nov 19, 2013 updated at 07:43:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

da kann ich mich nur anschließen.
Files hochladen / Link verteilen oder direkt ordentlich per FTP. (€: oder OwnCloud :p)

Das hier:
http://all-inkl.com/webhosting/premium/
wären z.B. 50GB Speicher - Je nachdem wieviele Filme du gleichzeitig hochladen willst, bzw. auf dem Speicher lassen willst, musst du für dich entscheiden und ggf. ein größeres Paket wählen. Wahrscheinlich gibt es das anderswo auch günstiger, All-Inkl.com kann ich dir aber persönlich empfehlen. Nie Probleme mit gehabt, wenn man den Support mal brauch ist der superflink und kompetent.

Grüße
Member: Rudbert
Rudbert Nov 19, 2013 at 13:16:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,


wie wärs mit Dropbox, Skydrive, Google Drive in der Bezahlversion?


mfg