mexx
Goto Top

User GPO auf bestimmte Systeme beschränken

Hallo,

in meinen Active Directory gibt es, aufs einfachste herunter gebrochen, eine User GPO und mehrere Computer GPOs. Die User betreten alle Computer und laden immer den gemeinsamen Satz auf den Computer und der User GPO.

Nun möchte ich VERHINDERN, dass diese User GPO bei einer Computer OU gezogen wird. Geht das? Wenn ja wie?

Gruß,
mexx

Content-Key: 222389

Url: https://administrator.de/contentid/222389

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 19.11.2013 um 14:29:36 Uhr
Goto Top
Hi.

Ja, geht. Lies Dich im TechNet schlau, Stichwort "Loopbackverarbeitung von GPOs".
Mitglied: Belloci
Belloci 19.11.2013 aktualisiert um 14:32:28 Uhr
Goto Top
Hallo Mexx,

als Suchstichwörter fallen mir da spontan "Sicherheitsfilter" und / oder "Vererbung" von GPOs ein. Ich denke, damit könntest du die Anforderung in den Griff bekommen.

EDIT:

nicht richtig gelesen. Loopbackverarbeitungsmodus ist völlig korrekt. Bitte in diesem Zuge auch damit auseinandersetzen was "ersetzen" und "zusammenführen" bedeutet...

Gruß
Belloci