itallrounder
Goto Top

Aufgabenstellung - ISDN BUS

Hallo,
ich bins mal wieder ^^

Heute mal nen anderes Thema:

Es geht um die Skizzierung eines ISDN Bus.
Ich habe nun schon gegooglet und in meinen Unterlagen nachgeschlagen und würde die Skizze so in meiner morgigen Klassenarbeit darstellen.
Nun wollte ich gerne nochmal von den Experten ein Rat hören!

Die Aufgabenstellung für die Arbeit:
Skizzieren Sie die Installation eines ISDN S0Bus, mit 5 ISDN Geräten, einem ADSL-Anschluss, WLAN Router, NTBA, Splitter und 3 TAE.
Was gilt es zu beachten?

(Ich habe noch irgendwas mit Leitungslängen und Widerständen im Kopf aber habe darüber nichts gefunden. - Hoffe ihr könnt mir da was zu sagen...)

Hier mal meine Skizze:
7a4ac99f0f7715ddcb61c8ec873595dd

Bitte keine Prädicht halten, dass das ein wenig spät kommt oder sonst was.
Ich habe vor 1,5 Wochen angefangen zu lernen, die Arbeit beinhaltet:

1. Private & Öffentliche Netzte
2. Was ist VDSL
3. Half-Fullduplex
4. ISDN/analog (UK0/S0)
5. Ampituden Signal
6. FTT-X
-6.1 Aufbau Eigenschaften von FTTC
7.Wodurch wird die Bandbreite bei DSL eingeschränkt
8. ISDN S0Bus

Ich bedanke mich schonmal recht Herzlich und wünsche euch einen schönen Abend!

Content-Key: 222402

Url: https://administrator.de/contentid/222402

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Nov 19, 2013 updated at 17:49:33 (UTC)
Goto Top
Hi!

Abgesehen davon, dass wir hier kein Hausaufgabenforum sind...Bist Du sicher, ob Du die Bezeichnung Bus grundsätzlich verinnerlicht hast? Das was Du da gezeichnet hast ist jedenfalls kein Bus...

mrtux
Member: it-frosch
it-frosch Nov 19, 2013 at 17:46:31 (UTC)
Goto Top
Hallo m.reeger,


(Ich habe noch irgendwas mit Leitungslängen und Widerständen im Kopf aber habe darüber nichts gefunden. - Hoffe ihr könnt mir da was zu sagen...)
füttere google mal mit isdn widerstand, lies deine Aufzeichnungen und Lehrbücher und benutzte deinen Kopf. face-wink

grüße vom it-frosch, der noch kein internet hatte, um sich auf Klassenarbeiten vorzubereiten
Member: colinardo
colinardo Nov 19, 2013 updated at 18:15:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Marius,
ISDN-Bus:
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0304081.htm

Die 3 TAE-Dosen bringen nichts bzw. dort kannst du wenn ISDN in Betrieb ist keine analogen Telefone anschließen. Um analoge Telefone anzuschließen benötigst du einen sogenannten TA (Terminal Adapter) der an den ISDN-Bus angekoppelt wird und die Wandlung von Analog- in ISDN-Signale übernimmt. Das kann z.B. eine Telefonanlage mit Analog-Ports sein.
In der jetzigen Konfiguration in deiner Zeichnung könntest du mit den TAE-Dosen höchstens den Anschlussort des Splitters und des NTBA's in einen anderen Raum verlegen.

Grüße Uwe
Member: MrNetman
MrNetman Nov 20, 2013 at 08:51:52 (UTC)
Goto Top
Ein ISDN Switch heißt im allgemeinen Telefonanlage!
Ein ISDN-Bus wird als Bus verlegt, auf den jeder (parallel) Zugriff hat.
Die Stichleitungen dürfen nur nicht lang sein, sonst gibt es Probleme.

Und das mit den TAE-Dosen kannst du erden.
Der Router darf nur an einer Dose nach dem Splitter angeschlossen werden. Sonst kommt da gar nichts dran. Wirklich gar nichts.

Wenn du analoge Telefone nutze willst, macht das die Telefonanlage oder der aktive ISDN-Telefonadapter, der am ISDN Bus angeschlossen wird.

Gruß
Netman
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 20, 2013 at 10:42:44 (UTC)
Goto Top
Alter Schwede ...,

Du sollst mal meine Rente bezahlen? Nee, Gott sei Dank nicht: berufsständiges Versorgungswerk face-wink.

Hier die basics, wenn Du schon nicht googeln kannst ...

LG, Thomas
Member: ITAllrounder
ITAllrounder Nov 20, 2013 at 11:48:30 (UTC)
Goto Top
So Arbeit ist geschrieben und mit Bravur bestanden ;)

@thomas:
Bei Auerswald hatte ich einen Grundkurs für VOIP, ISDN & DSL