daesp01
Goto Top

WIN7: Registry Console Tool for Windows 2000

Hallo,

Fehlermeldung:

WIN7: Registry Console Tool for Windows 2000 funktioniert nicht mehr


Beschreibung:

Sobald ich mich eingeloggt habe bekomme ich bei jedem Start die Fehlermeldung. Meine Frage ist , ist es möglich diese Fehlermeldung wegzubekommen
ohne gleich neu aufzusetzen.

Habe schon im nach einer Lösung gesucht leider ohne Erfolg.

Würde mich echt freun über Lösungsvorschläge.


greez

Manuel

Content-Key: 222505

Url: https://administrator.de/contentid/222505

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Nov 20, 2013 at 14:31:53 (UTC)
Goto Top
Lass dir die Meldung auf der Zunge zergehen.

W7 hat nur mehr wenig von W2000
und das fast einzige integrierte Werkzeug um mit der Registry zu arbeiten ist der Registrierungseditor, den man mit regedit aufruft.

Und was sagt der Virenscanenr dazu?

GRuß
Netman
Member: daesp01
daesp01 Nov 20, 2013 at 14:41:39 (UTC)
Goto Top
Ja ich hab mir sowas ähnliches auch schon gedacht :-P

Mcafee sagt eigentlich nicht viel dazu...

Virus???

ich hab keine Idee von was es kommt, da es nach dem neu aufsetzen gleich gekommen ist.
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 20, 2013 at 14:43:27 (UTC)
Goto Top
Moin,

das "Registry Console Tool" ist die "reg.exe", die ist Bestandteil von Windows und liegt idR in %windir%\system32.
Vergiss mal das was @MrNetman erzählt und durchsuche doch mal deine Platte nach dem Tool. Evtl. liegt eine alte Version in einem anderen Verzeichnis.

Und schau dir mal mittels msconfig oder autoruns deine Autostarteinträge an, da läuft wohl was das die reg.exe aufruft.

lg,
Slainte
Member: daesp1984
daesp1984 Nov 21, 2013 at 08:26:26 (UTC)
Goto Top
Morgen,

danke für den Tipp "slaintemhath" . Könnte ich von einem neu aufgesetzten Win7 die reg.exe kopieren und am anderen System ersetzen??
Würde das die Fehlermeldung eventuell entfernen??

im autorun ist so einiges drinnen, wie kann ich am schnellsten feststellen, welcher dienst die reg. exe aufruft?


Lg
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 21, 2013 at 08:57:56 (UTC)
Goto Top
Könnte ich von einem neu aufgesetzten Win7 die reg.exe kopieren und am anderen System ersetzen??
Wenns das gleich OS in der gleichen Sprache mit gleichem Patchstand ist sollte das kein Prob. sein.

Würde das die Fehlermeldung eventuell entfernen??
Kann sein, muss aber nicht. Hast du dein System schonmal durch, ob evtl. eine 2te REG.EXE 'rum liegt?

wie kann ich am schnellsten feststellen, welcher dienst die reg. exe aufruft?
Das sollte mit dem ProcessExporer von MS gut gehen.