pitbullracer
Goto Top

MS RDP - lokale Laufwerke durchreichen - geht nicht mehr

Guten Abend,

es gibt keine Einschränkugen durch GPO o.ä.
Seit einem Neustart des Servers (W2K8 R2) ist es nicht mehr möglich trotz Einstellungen am Client die Laufwerke durchzureichen.
Keine Änderungen der Software oder Updates durchgeführt......

Habt Ihr eine Idee wo ich da ansetzten kann?

Dankeschön

Content-Key: 222642

Url: https://administrator.de/contentid/222642

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Robobob
Robobob Nov 21, 2013 updated at 16:34:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

komisches Problem.

Hast du mal die default.rdp gelöscht?

PS: Gibt sogar einen feinen Artikel dazu

http://support.microsoft.com/kb/2436104

Gruß
Member: loonydeluxe
loonydeluxe Nov 21, 2013 at 20:02:24 (UTC)
Goto Top
Hast du dir im lokalen Gruppenrichtlinien-Editor (gpedit.msc) an Server und Client schon die Richtlinien für Computer-/Benutzerkonfiguration angesehen?

Da dürfte drin stehen, ob entweder am Client/Benutzerkonto oder am Server das Verbinden der Laufwerke unterbunden wird.

Evt. hat auch jemand die TS-Einstellungen am Server selbst verstellt, also in den MMCs für die TS-Konfiguration.
Member: Pitbullracer
Pitbullracer Nov 25, 2013 at 07:26:58 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

danke für Eure Tipps.
Leider ohne Erfolg, ich bin allerdings etwas weiter, aber nicht schlauer was das angeht.
Habe den Server am WE neu gestartet, danach funktionierte das LW MApping einwandfrei.
Heute morgen geht es wieder nicht....

Gibt es einen Dienst der für dieses Funktion verantwortlich ist?
Ich konnte auf den ersten Blick nichts erkennen, ansonsten starte ich den Server heute Abend nochmals neu, exportiere mir den Dienst-Status und gleiche das mit dem Stand jetzt ab.

Vielen Dank und einen guten Start in die neue Woche face-wink