januar
Goto Top

DFÜ Verbindungsprobleme

Da wir kein DSL besitzen versuche ich mit DFÜ (Analog) Internet zu gehen
Habe Laptop mit Win XP SP 2, FireFox 1,5, Zone Alarm Firewall (Windows Firewall deaktiviert).
Wenn ich in Internet gege wird die Verbindung manchmal nach 10. manschmal aber auch nach 1. Seitenaufruf blokiert. d.h. ich kann keine seite mehr aufrufen. Zurück befehl funktioniert auch nicht immer.
Habe auch MSN 7,5 wenn dort die Verbindung nicht zustande kommt versuche ich mit MSN eigenen Diagnoseprogramm die Verbindung zu reparieren. Klappt aber auch nicht immer und habe die Fehlermeldung " Ihr DNS kann keine IP adresse lösen".
Ich denke das ist ein firewallproblem
irgen ein Port spielt verrückt.
Wie kann ich das Problem lösen. Danke vorab!!!!

PS: DFÜ verbindungen werden meistens über Call by call Anbitern hergestellt. Als Prog benutze ich unter anderem smart surfer von web.de.

Content-Key: 22276

Url: https://administrator.de/contentid/22276

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Nippie
Nippie Dec 25, 2005 at 14:43:37 (UTC)
Goto Top
Moin,
Beende dann mal die schost.exe im taskmanager die als lokaler netzwerkdienst ausgeführt wird....bei mir half das damals imma...IN DEN GUTEN ALTEN MODEM ZEITEN face-big-smile


mfg und fröhliche Weihnachten nik0
Mitglied: 10545
10545 Dec 25, 2005 at 15:55:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

prüfe die Logiles von ZA auf geblockte Ports, dann solltest Du den Verantwortlichen Port bald finden.

Beim "üblichen" surfen im Netz benötigst Du eigentlich nur Port 80 oder 443 (für SSL).
Zwar gibt es da noch einige ICMP´s und UDP´s die verhindern aber nicht das Surfen!

Möglich wäre auch, dass Dein Provider (und seine IP´s) beliebtes Ziel von Hackattacken/Trojanerflut ist, dann erkennt ZA dies und blockt die IP. Aber auch das sollte in den Logfiles stehen.

Gruß, Rene
<div align="center" style="width:100%; vertical-align:middle; background:silver; height:20px; border-style:solid; border-width:thin; border-color:#000000" dir="ltr" lang="de"><font size="1">Footer: Nutzt die Bewertungsfunktion. Ihr helft damit den Usern! Siehe <a href="" target="_blank"> hier!</a></font></div>
Member: januar
januar Dec 26, 2005 at 20:15:31 (UTC)
Goto Top
schost.exe
sehe ich nicht es gibt wohl
svchost.exe meinst du das
Member: coredump
coredump Dec 28, 2005 at 15:04:48 (UTC)
Goto Top
Mit dem Programm Smart Surfer hatte ich schonmal ähnliche Probleme.

Versuch es doch einfach mal mit dem Programm von Freenet oder eine manuelle DFÜ Verbindung.

Da wirst du sicherlich mehr Glück mit haben.

Gruss
Lars
Member: januar
januar Dec 29, 2005 at 14:29:37 (UTC)
Goto Top
mit "manuelle DFÜ Verbindung" habe ich die gleichen Probleme
Member: coredump
coredump Dec 29, 2005 at 16:19:42 (UTC)
Goto Top
Dann würde ich mal die Modemtreiber vom Hersteller in der aktuellsten Version downloaden und installieren.

Wenn das nicht klappen sollte, nochmal komplett Netzwerkkartentreiber und Protokolle deinstallieren und mit den aktuellsten Treibern neu einrichten.

Gruss und viel Glück
Coredump