20638
Goto Top

Steckdosen Netzwerk

Powerline Ja Nein?

HI
Hab damal ne Frage,

Was haltet ihr vom Netzwerk über Schuko?
Kann man mit irgendwelchen Störungen rechnen oder treten schon bekannte Probleme auf?
Wollte dies vielleicht demnächst mal in ein Strassennetzwerk mit einpflegen.


MfG
JT

Content-Key: 22287

Url: https://administrator.de/contentid/22287

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Nippie
Nippie Dec 25, 2005 at 18:40:38 (UTC)
Goto Top
hmmmmmmm,
Das ist nicht nur sau teuer, sondern auch ziemlich unsicherface-big-smile


mfg niko
Member: megacarsIT
megacarsIT Dec 25, 2005 at 18:58:43 (UTC)
Goto Top
kann ich nich wirklich empfehlen... viell. bei einem kleinen häuschen... aber bei mir stellte es sich als ziemlich instabil heraus!!


frohe weihnachten!!


gruss,
megacarsIT
Mitglied: 2095
2095 Dec 25, 2005 at 19:48:51 (UTC)
Goto Top
strahlt nicht nur extrem sondern liefert auch noch ein F*** netzwerk...

mach lieber kabel...die extrem billige lösung und due sicherste!!!! (hoffe rede da keinen mist)
Member: system
system Dec 25, 2005 at 20:52:05 (UTC)
Goto Top
Was meinst du mit Strassennetzwerk?
Mitglied: 16568
16568 Dec 25, 2005 at 21:12:55 (UTC)
Goto Top
1. kann ich keinem meiner Vorredner zustimmen.
Ich habe bereits auf Kundenwunsch 4 solcher Netzwerke eingerichtet.
Und von den ganzen Nutzern bis heute noch keine Beschwerde gehört.

2. Kabel ist sicher die bessere Lösung, aber wer die Postings von JT nachverfolgt (so wie ich dies als aufmerksamer Admin macht...), wird sehr schnell erahnen, daß er hier wieder was unmögliches zu realisieren versucht.

Straßen-Netzwerk, schön und gut.
Aber der Hersteller der Strom-Netzwerke (devolo) schreibt ganz klar, daß dies nur innerhalb eines Hauses geht, sprich, am Stromzähler ist Schluß.


Somit wieder einmal Essig mit dieser Idee...


@20638:

Mach WLAN, oder verleg' Strippen.


Lonesome Walker
Mitglied: 16568
16568 Dec 25, 2005 at 21:17:06 (UTC)
Goto Top
Guck doch mal andere Posts von JT an, da findest Du die Antwort...


LSW
Mitglied: 20638
20638 Dec 27, 2005 at 18:51:33 (UTC)
Goto Top
Gut nachverfolgt. Es geht hier auch umdas Strassennetzwerk. aber nur inherhelb eines Hausese. Ich juzss mit dem Accesspoint aUF DEN dACHBODEN UND WILL KEINE lEITUNG LEGEN: das heiÃ?t. Ich muss vom Erdgeschoss nbis zum 2 OG wenn du so willst.


MfG
JT