Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkverbindungen zum 2003er Server werden nach Neustart nicht wiederhergestellt.

Mitglied: 2437

2437 (Level 1)

29.08.2004, aktualisiert 18:13 Uhr, 9927 Aufrufe, 2 Kommentare

Ein in ein bestehendes Netz mit Windows 2003 Server ( keine Domänumgebung) wurde ein XP Home Client neueingebunden. Anmeldenamen und PWD wurdenn auf Server und Client gleichgehalten. Beim Mapping der Netzlaufwerke fragte der Server nach Anmeldenamen und PWD. Die Verbindung wurde nach Eingabe freigegeben. Bei Neustart des Clients Meldung : Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wieder verbunden werden. Doppelklick auf nichtverbundenes Laufwerk erneute Abfrage Namen u. PWD obwohls beider Systemanmeldung dieses bereits eingegeben wurde. Für Eure Tips vielen dank.
edewolf
Mitglied: linkit
29.08.2004 um 13:02 Uhr
Hier liegt eine grundlegende falschkonfiguration vor:

Die Freigabe und Sicherheitseinstellungen müssen für den Benutzer gesetzt und konfiguriert werden (was dieser machen darf). Eine Anmeldung über ein Drittkonto wie Admin ist hier grundlegend falsch und funktioniert auch so nicht. Ganz abgesehen davon, daß dies ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Sind die Rechte für den Benutzer für die Freigabe und Sicherheit konfiguriert, kannst du diese mit Netzlaufwerk verbinden und dem Häckchen für Wiederherstellung oder mit dem net use befehl und Persistent dauerhaft verbinden.

Natürlich kannst du Theoretisch über ein Skript oder eine Batchdatei deinen Benutzer auch über ein Drittkonto anmelden, aber das ist keine korrekte vorgehensweise.

Nach deiner vorgehensweise wird er dich immer bei der Neuanmeldung nach dem Kennwor fragen
Bitte warten ..
Mitglied: 2437
29.08.2004 um 18:13 Uhr
Selbstverständlich wurden für den zu benutzenden Account die entsprechenden Rechte auf dem server definiert. Ebenfalls das Erstellen eines neuen Users mit den entsprechenden rechten brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Vielen dank für Ihre Antwort.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Netzlaufwerke werden nicht wiederhergestellt Uhrprobleme

gelöst Frage von 127941Windows Server10 Kommentare

Hallo, bei der Domänenanmeldung kann der Client (Windows Server 2008r2) die Netzlaufwerke meines Fileservers nicht wiederherstellen. Es tritt folgender ...

Humor (lol)

Wie ein vergessenes Passwort wiederhergestellt werden kann

Frage von Dilbert-MDHumor (lol)10 Kommentare

Guten Morgen zusammen , eine Anmeldung an einen Dienst trotz vergessenem Passwort über die Funktionen automatisiertes Passwortzurücksetzen mit Sicherheitsabfrage, ...

Netzwerkmanagement

Sporadisches Unterbrechen der Netzwerkverbindung

Frage von TaumelNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo User! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ständig meine Internetverbindung sporadisch unterbrochen wird. Die "Problembehandlung" beim ...

Windows Server

Interne und externe Netzwerkverbindung

gelöst Frage von Maria1985Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen mit Win Server 2016 laufenden Webserver in einem Rechenzentrum zu Backupzwecken mit einem Synology-NAS ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 4 StundenSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Viren und Trojaner

Trendmicro Treiber erkennt Treibertestumgebung und verhält sich dann anders

Information von DerWoWusste vor 1 TagViren und Trojaner

Wenn das stimmen sollte, haben wir einen dem Abgasskandal ähnlichen Fall.

Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 1 TagWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools35 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...

Netzwerkgrundlagen
VPN Verbindung zwischen Cisco RV180 und Cisco RV340
Frage von dodo-rNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo! Ich habe folgende Situation: Zwei Wohnungen - in der ersten Wohnung befindet sich ein NAS das an einem ...

Batch & Shell
Ip-Adresse-Konfiguration speichern zur Wiederherstellung
gelöst Frage von alex1991Batch & Shell19 Kommentare

Hallo, ich bin eigentlich nicht in der IT-Abteilung, aber als Programmierer bin ich noch am nächsten dran. Deshalb wurde ...

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS - CIFS - Berechtigungen
Frage von emeriksSAN, NAS, DAS17 Kommentare

Hi, ich habe hier ein QNAP NAS bei welchem beim Zugriff mit Windows auf die Freigaben "Jeder - Vollzugriff" ...