fontais
Goto Top

Notebook Tastatur kein Reaktion beim drücken von STRG ALT ENTF

Hallo,
vorab schon mal vielen danke für die Hilfe !!
Ich habe ein Fujitsu Amilo A530 mit Win7Prof. und seit ein paar Tagen reagiert
das Notebook nicht mehr wenn man die Tasten Kombi drückt STR+ALT+ENTF.
Die Tasten funktionieren aber einzel ohne Probleme z.b. ALT+F4, STRG+Umsch.+ESC usw.
Auch nach einer neuinstall des Windows7 Prof. und alle Treiberaktuallisierungen weiterhin keine Funktion der Tasten Kombi.
Wenn ich aber eine USB Tastatur an Notebook anschließe dann funktioniert diese angeschlossene Tastatur mit der Tasten Kombi STRG+ALT+ENTF
aber die Notebook Tastatur reagiert null bei dieser Tasten Kombi.
Vielleicht hatte dieses Problem schon mal jemand und kann HELFEN
vielen vielen DANK

Content-Key: 222979

Url: https://administrator.de/contentid/222979

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Sheogorath
Sheogorath Nov 26, 2013 at 09:03:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

auch wenn die Frag jetzt vielleicht etwas seltsam klingt: Funktioniert ENTF alleine?

Gruß
Chris
Member: fontais
fontais Nov 26, 2013 at 09:21:42 (UTC)
Goto Top
ja die entf taste geht auch alleine
Member: jsysde
jsysde Nov 26, 2013 at 18:55:18 (UTC)
Goto Top
N'Abend.

Einige Notebooks bieten im BIOS die Funktion, die Fn- und die STRG- zu vertauschen - ich hab das bei meinem ThinkPad z.B. aktiviert, weil ich sonst beim Blindtippen immer Fn statt STRG erwische....

Cheers,
jsysde
Member: Cthluhu
Cthluhu Nov 27, 2013 at 12:12:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

Funktioniert STRG+ALT+ENF außerhalb von Windows? Z.B. im BIOS Menü oder nach dem starten einer Live Distribution
So könnte man herausfinden ob es ein Hardware oder Softwareproblem is.

mfg

Cthluhu
Member: fontais
fontais Nov 27, 2013 at 14:01:53 (UTC)
Goto Top
danke für den tipp, ich versuchs heute abend mal aus
Member: fontais
fontais Nov 29, 2013 at 07:40:02 (UTC)
Goto Top
hallo, auch beim booten ist die Tasten Kombi nicht möglich
im Bios hab ich auch geschaut da kann man nichts einstellen !!!
hat noch jemand einen Idee

danke
steffen
Member: eumel1979
eumel1979 Nov 29, 2013 at 08:12:02 (UTC)
Goto Top
Hey,

schon einmal eine USB Tastatur angeschlossen? Geht es auf der ext.? hatte so etwas ähnliches mal bei einem HP NB. Dort wurde dann das MB und der Fingerprint Sensor getauscht. Seitdem Null Problemo

Gruß Eumel
Member: fontais
fontais Dec 02, 2013 at 07:49:13 (UTC)
Goto Top
HI, ja mit einer USB Tastatur funktioniert das Notebook ohne Probleme.
Ich hatte auch schon beim Service Fujitsu angerufen und die wussten auch keinen Rat.
Ich lass jetzt einfach die USB Tastatur angeschlossen :
DANKE an alle